bebernl 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 hi, wir haben folgendes Problem in unserer Firma: bei 2-3 PCs tritt das Phänomen auf, das Outlook sich für ein paar moment aufhängt (oder auf ein paar momente mehr). Erscheinungart: z.B. beim versand einer email oder beim öffnen von Kontakten (d.h. wenn man im Treeview den Ordner öffnet). Unsere config: Exchange Server 2000 SP3 (6249.4) Outlook SR1-3 Hab schon getechnettet und gegoogelt bis zum umfallen, aber leider nix gefunden. Danke im Vorraus! Gruß Bertram Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 Hallo und willkommen im Board :) Ist im DNS eine Reverse Lookupzone eingerichtet? Wenn nein, tu ma'. Ein ähnliches problem hatte ein Kunde bei Outlook 2003 neulich so behoben. grizzly999 Zitieren
bebernl 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Geschrieben 24. März 2004 Hallo grizzly999, danke fuer deine Antwort. Ja, wir haben eine Reverse Lookupzone eingerichtet. Dieses Problem tritt ja leider auch nur bei 2-3 von 30 PCs auf. Gruss bebernl [edit:] Wobei mir aufgefallen ist, das die besagten pc's mehrfach in der RLZ mit der gleichen IP vorhanden sind z.B. pc01.xx.xx und pc01. Zitieren
frame 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Hi, es kann auch am IP-Stack der Clients liegen. Deinstalliere und installiere den IP-Stack an den betreffenden Clients. Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.