kleinhansi 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, habe unter W2K Server in AD / Domain Controllers eine neue GPO erstellt, eine Gruppe angelegt, User hinzugefügt, in den Eigenschaften "authentifizierte Benutzer" entfernt, meine Gruppe hinzugefügt und GPO ausführen aktiviert... aber die GPO greift nicht :( Wenn ich eine eigene OU erstelle und meine GPO zuweise funktioniert es, allerdings möchte ich meine Benutzer nicht aus "Users" verschieben. Hat evtl. jemand eine Idee??? Danke, Gruss ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 servus, meines wissens, funktionieren GPO`s nicht in Containern. Deswegen wirst du wahrscheinlich die User in eine eigene OU verschieben müssen. lg, zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 meines wissens, funktionieren GPO`s nicht in Containern. Deswegen wirst du wahrscheinlich die User in eine eigene OU verschieben müssen. Korrektamente ;) Entweder eine OU oder die Richtlinie auf Domänenebene verlinken. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleinhansi 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 ...erst mal vielen Dank. Ich bin mir ziemlich sicher, das so schon einmal eingerichtet zu haben. Die GPO soll nur für TerminalServer-Benutzer gelten, weshalb ich sie nicht auf Domänen-Ebene setzen will (Loopback-Modus aktiviert). Habe mal ein wenig probiert und es hat einmal kurz funktioniert, als ich "authentifizierte Benutzer" auf "GPO anwenden" gesetzt habe, allerdings konnte ich das nicht wiederholen. Evtl. doch noch eine Idee? Gruss Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von kleinhansi habe unter W2K Server in AD / Domain Controllers Hat evtl. jemand eine Idee??? Hi ole, warum setzt/verlinkst du die GPO nicht auf den container, der die Benutzer enthält, und arbeitest da mit gruppen/user. es sollte zwar funktionieren, wenn du auf der "domain controllers OU" die GPO setzt, falls du auch auf den domain controllern deinen terminal service hast, ich halte es aber nicht für die elegante lösung, da die GPOs zu setzen (meine meinung). wie sieht es aus, wenn die GPO manipuliert wird, die auf den benutzercontainer aufsetzt? gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleinhansi 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 ...funktioniert doch. nachdem ich das Computerkonto des TS in meine Gruppe aufgenommen habe, funktioniert es. Vielen Dank für Eure Antworten... Gruss Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.