travelfreak 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, wer oder was ist Schuld, dass die Favoriten eines Users nicht im Profil, sondern so wie unten auf C:\Windows gespeichert werden ? Im Einsatz sind Serverbased Profiles. Das ist nun schon bei einigen PCs so. :( Wie kann ich das wieder so hinbiegen, dass die Favoriten im Profile gespeichert werden. Hab die 2 Keys unten schon geändert, aber gespeichert wird trotzdem unter C:\Windows\Favoriten. Windows setzt die nach dem Anmelden einfach wieder zurück. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders C:\Windows\Favoriten HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders C:\Windows\Favoriten So sollte der korrekte Pfad lauten, wie eben an den meisten PCs: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Favoriten Danke und Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi travelfreak, Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber wenn du tatsächlich in der Regestry die Variable %username% verwendest wird das vom IE als ungültiger Pfad angesehen, und auf den Standart zurückgesetzt. Bei unseren Usern autet der Pfad z.B.: XXX = der Username nicht die Variable C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Favoriten Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.