zip2001 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi Leute!!! Ich habe ein Problem: Und zwar, wenn ich ein Client Programm starte und ich mich auf einem Server einloggen will, kommt die Fehlermeldung "Couldn't write hosts file. Make sure that C:\WINXP\System32\drivers\etc\hosts is writeable"...obwohl sämtliche Dateien im gesamten Ordner nicht schreibgeschützt sind... Kann mir jemand weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Erste Frage: Heißt dein Systemordner wirklich "Winxp"? Zweite Frage: Normalerweise will kein Programm in die Hosts schreiben. Hast du mal spybot oder AdAware drüber laufen lassen? Klingt nach Malware. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 ja, mein Ordner heißt Winxp.... und das Programm ist das inoffiezielle Lan-Tool für NFS-Underground... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo erste frage: was für ein tool? ich habe NSF underground auch und habe damit auch schon online gespielt, aber da will nix in die host datei geschrieben werden.... zweite frage: kann es denn grundsätzlich sein dass man als admin eingeloggt sein muss? dritte frage: wenn du das host file rechtsklickst, eigenschaften, ist da der schreibschutz angeklickt? naja..... war nur mal so ne idee..... lass mich mal wissen... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 zur ersten Frage: es handelt sich dabei um das "inoffizielle" LAN-Tool... zur zweiten Frage: Ich bin der ADMIN.... zur dritten Frage: Hosts-Datei ist schreibgeschützt, aber der Haken geht NICHT raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von zip2001 zur dritten Frage: Hosts-Datei ist schreibgeschützt, aber der Haken geht NICHT raus... hi, vererbung von oben/vererbung aufbrechen? gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 und wie macht man das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hi, die berechtigung sollte von drivers\etc her kommen, wenn du nur die vererbung für "hosts" ändern willst, dann eigenschaften von hosts -> sicherheit -> erweitert -> unten den hacken raus (berechtigungen....), dann solltest du in der lage sein, die berechtigung individuell zu regeln gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 So....Schreibschutz ist weg.....Es geht aber immer noch nicht.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Moment mal, das geht jetzt hier in die falsche Richtung ! @zip2001: Auch wenn Du hier mehrmals betonst, Du nutzt die "inoffizielle" usw. blablabla, es gibt keinen Grund für eine Software, sich in der lokalen hosts. zu "verewigen" ! Du fängst Dir da gerade was ein, was Deinem System nicht sonderlich gut bekommen wird. Also laß es ! PS: Aufgrund Deines "... inoffiziell" hatte ich eigentlich nicht vor, da was zu schreiben..., aber naja !:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hmm......naja, trotzdem Danke!!! Muss ich nfs wohl doch übers net zocken.... Also nochmal: THANKS!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.