Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo! Ich mache zwar keinen MCSE, aber ich "spiele" schon einmal mit Windows Servern und den Clients. Ich habe einmal eine Frage (für manche vielleicht dumm o.ä. aber ich muss Sie stellen): Letztens habe ich bei einem Kunden auf den Rechnern einen Desktop Background gesehen, der alle Rechner Infos enthält: Anmeldeserver, Domaine, angemeldeter Benutzer, Benutzername, MAC Adresse, IP Adresse und und und. Es gab zu dem Desktop auch eine EXE Datei. Weiß einer wo ich so etwas her bekomme oder wie ich so etwas erstellen kann? Ich finde diese Art des Backgrounds nämlich richtig klasse! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi wikinger. schau dich mal auf http://www.sysinternals.com um. das was du suchst nennt sich bginfo und ist auf der seite zu finden ;) gruss saracs ps: hier der link zu bginfo http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/bginfo.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Und hier gibt´s sowas als Open Source-Version: http://coolmon.arsware.org/home/screenshots.php ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Danke! Genau das habe ich gesucht! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass sich die Clients beim anmelden per Script vom Server diese BGInfo mit der BMP Datei die ich haben will für die Clients bekommen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi! Eine Frage, wieviele Clients und ist der Server ein DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Im Moment besteht nur ein "Testnetz" mit einem Win 2k Server mit Active Directory (als DC) und 2 Clients. Wenn das dann "läuft" dann werden es mehrere Server und mehrere Clients sein! Es soll halt sehr einfach gehen! Am besten so, das die User den Hintergrund ändern können, aber trotzdem noch die Infos drinnen stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Mir ist eben auch noch aufgefallen das sich diese BGInfo nicht automatisch Updatet wenn ich den Rechner anmache und eine Einstellung verändert habe. Gibt es da noch ne Möglichkeit, das hinzubekommen? Am besten wieder per Script vom Server oder auf dem Client? Danke wiedermal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi. hast du dir das tool von damian auch mal angesehen? dort werden die infos automatisch upgedated ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hiho, lies ma die Hilfe zu bginfo und du wirst fündig. Gruß Guido Edit: help --> command line options Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Danke! :) Ganz so dumm bin ich ja dann doch nicht! ;) Ich habe schon an mir gezweifelt! Ich habe es jetzt hinbekommen. In der CMD Line geht es! Der Befehl, mit dem aktuellen Userdesk. Leider geht das BGInfo Fenster immer auf! Kann man das so umstellen, das dieses fenster nicht aufgeht? Es geht ja nach 10 sek wieder zu, aber ich hätte es gerne, das dieses Fenster gar nicht zu sehen ist. Es war ja schon eine schwere Geburt das so hinzubekommen wie es jetzt ist. :suspect: Vielleicht kann mir ja nochmal einer helfen, und morgen wenn ich aufstehe steht hier die Lösung ;) Also dann, danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.