vochti 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, mal ne nebensächliche Frage! forestprep und domainprep muss und kann ja nur auf dem primären DC installiert werden. Woran sehe ich, wenn ich mehrere DC´s habe, welcher der 1. ist und wie kann ich einen DC zu einem primären DC machen? Danke für eure Hilfe. Vochti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hallo Vochti, es gibt logisch keinen echten ersten DC, es gibt sicher einen physikalischen ersten DC. was damit gemeint ist, ist der DC, der die schema-FSMO-rolle hält (meistens der erste DC der domäne, wenn du den schema-FSMO nicht bewegt hast. zum schema-FSMO machst du einen DC, indem du mittels schema-snap-in oder mit dem ntdsutil diesen ernennst. gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi @ Grizzly wollt ich auch grad sagen....bei mir kam auch eine fehlermeldung als ich versuchte Exchange 2003 auf dem alten 2000 Server zu installieren ....;-) @FIBO was spricht gegen Windows 2003 Server ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 windows 2003 server ist nicht vorhanden ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.