RiederS 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo an alle, mir ist es nun gelungen, die Vertrauensstellung zwischen meinen 2 Domains (W2K & W2K3) zu erstellen. Nun habe ich das Problem, wie es weiter geht. Der DNS der "alten" Domain scheint seine Einträge nicht an den W2K3-Server zu replizieren. Hatdies etwas mit der Standort-Replikation zu tun ? Die funktionier nämlich auch aus "mysteriösen Gründen" nicht. Wer weiss weiter ???? PS: Später soll darauf noch Exchange installiert werden ( auf dem "neuen" W2K3-Server) Wer hat schon mal eine W2K- und eine W2K3-Domain in einer Vertrauensstellung betrieben und kann mir weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi, wieso sollten sich beide DNSse replizieren? Du kannst mit Forwarding, Delegation oder secundary-Zonen arbeiten. Für DNS gibts selten eine Musterlösung, cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
RiederS 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 OK, stimmt. Weiss auch jemand, wie ich es schaffe, einen User von der "alten" Domain in die neue zu bekommen (im AD) ? Geht das überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 hi rieders, entweder mit dem kommando "movetree" oder dem tool "active directory migration tool (admt)". gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.