Coolsero 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Leute, Ich suche eine Lösung für folgendes Problem !! Der PC: Pentium II 350 MHz 128 MB SD-Ram 20 GB Festplatte Windows 98 SE Auf dem PC läuft ein Handwerksprogramm womit Rechnungen, Angebote und so erstellt werden !! Ein mal pro Tag macht dieses Programm automatisch eine Sicherung seiner Datenbanken in eine Datei auf die Festlatte !! So ich hätte es gerne das aber am ende des Tages ( wenn der PC Heruntergefahren wird ) das dann diese Sicherungsdatei in einen anderen ordner auf einer anderen festplatte Kopiert wird !! Das Problem ist nämlich wenn bei der sicherung von dem Programm was schief geht ist die sicherungsdatei defekt und dann kann ich damit nichts mehr anfangen !! Problem ist das ich möchte das er das Kopieren nur ein mal pro tag automatisch macht und nicht jedes mal wenn ich den PC Herunterfahre !!! Habe bis jetzt an einen BAT Datei gedacht die über den Taskmaneger gestueret wird !! Nur da ist halt das Problem das er jedes mal wenn ich den PC Herunterfahre versucht die Datei zu kopieren !! Ist nur doof weil jedes mal warten bis 800 MB Kopiert sind das dauert immer so lange !! Hat da einer von euch ne Idee ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Abend ! Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du in die Batch Datei eine Abfrage einbaust a'la "soll ich die Sicherung jetzt machen ?" und wenn nein, wird es eben nicht kopiert. ansonsten wirds schwierig, denn woher soll das Programm wissen, wann der PC das letzte Mal runtergefahren wird ! gruss josh Nachtrag: Eine Erweiterung wäre eine Eingrenzung auf einen bestimmten Zeitraum (z.B. ab 18 Uhr)...dann würde die Abfrage nicht jedesmal kommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, such mal bei http://www.cordes-dev.com nach Backer. Das kann vor dem Runterfahren eine Sicherung auf FTP, UNC oder Lokal machen. Klasse Teil und ist nicht teuer. Uneingeschränkt empfehlenswert! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo Leute, Danke erst mal !! Hat mir schon mal sehr gehofen !! Aber eine Frage habe ich noch !!! Wie lautet der Befhel unter DOS womit ich Dateien verschieben kann ???? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Um eine oder mehrere Dateien zu verschieben: MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Datei1[,...] Ziel Um ein Verzeichnis umzubenennen: MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Verz1 Verz2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.