Gast Flipshot Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Ich habe einen W2K-Server mit einem ext. DLT-Laufwerk. Seit neuestem erhalte ich von der Wechselmedienverwaltung die Fehlermeldung, dass die Bänder schreibgeschützt sein sollen. Der Schreibschutz der DLTs ist aber definitiv nicht gesetzt! Liegt das allein wiedermal an dem ext. Bandlaufwerk, oder was kann hier noch das Problem sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Flipshot ist der Sensor vielleicht verschmutzt ? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Wir lassen generell einmal die Woche dienstags ein Reinigungsband durchlaufen. Denk also net, dass es an der Verschmutzung liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kilofred 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Gutenmorgen, flipshot! Welche Backup-Software setzt Du ein? Ist da vielleicht ne Option zur Medienrotation eingetragen und/oder die (voreingestellte) Nutzungsdauer der Bänder abgelaufen? Gruß ans Board, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 ich denk ma für des laufwerk benötigst du doch sicher einen treiber oder? (korrigiert mich wenn ich mich irre) also probier doch einfach mal backupsoftware und treiber komplett neu zu installieren...ich weiß das is ein heidenstress aber ne andere möglichkeit gibt es vielleicht nicht! ansonsten könnte es noch an ner einstellung liegen aber hab mich leider noch nicht genug damit befasst um dir da helfen zu können! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich benutze NTBackup. Ein Rotationsplan ist net eingerichtet. Treiber aktualisieren wir bei den dämlichen ext. DLT-Laufwerken ständig. Es taucht an mehreren Servern sporadisch auf. Vor ca. nem Monat hatte ich das Problem erst an nem andren Server, da läufts jetzt wieder einwandfrei. Weiss allerdings immer noch net woran das lag... es ging halt auf einmal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi Flipshot, ich denke das Reinigungsband kommt an den optischen Sensor nicht hin, ist es im Serverraum recht staubig ?? Schau doch mal ob Du an den optischen Sensor hinkommst und ihn mit Q-Tips saubermachen kannst, oder bei einem mechanischem Geber überprüfen, nicht das der Hebel hängt oder hakt! Ist schon klar aber es kann ja sein das es was bringt. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Also... unser Hardware-Lieferant ist heut zu folgendem Schluss gekommen: Man lege ein neues DLT-Band in ein funktionierendes DLT-Bandlaufwerk ein --> Es geht! Man lege das neue DLT-Band in das vermeidlich defekte DLT-Bandlaufwerk ein --> angeblich sei das DTL-Band schreibgeschützt. Man lege das neue DLT-Band wiederum in das funktionierde DLT-Bandlaufwerk ein --> angeblich nun auch hier schreibgeschütz. Fazit: Von vier nagelneuen Bändern sind drei hinterher im Anus gewesen --> Neues DDS 72GB Bandlaufwerk :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi ! Wenn Dein Lieferant selbst zu der Erkenntnis gekommen ist, wird einer Wandlung des DLT ja nichts mehr im Wege stehen ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Die Garantie von dem Teil ist mittlerweile abgelaufen, weil ich mich bisher so mit dem Gerät durch "kämpfen" musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.