th_73 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo gibt es ein Tool, welches es mir Ermöglicht das Feld Anmeldescript von Benutzern in der AD für 1800 User gleichzeitig zu ändern? Es muss sich auf eine OU und die darunterliegenden OU's beziehen. Ich bin Sysadmin einer Schule in der ich für alle User den Namen des Anmeldescripts ändern muss. Das ursprüngliche ist eine .bat Datei. In Zukunft wird die Anmeldung über ein Kixtscript realisiert. Ich möchte dann als Anmeldesript die Kix32.exe aufrufen. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi, spontan würden mir zwei Wege einfallen: 1. Ändere Deine bisherige *.bat und starte aus von hier aus Kix oder 2. Markiere alle User der entsprechenden OU und ändere die Eigenschaft Anmeldeskript. Grüße :) skredor Zitieren Link zu diesem Kommentar
th_73 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 2. Markiere alle User der entsprechenden OU und ändere die Eigenschaft Anmeldeskript. Wie soll das denn funktionieren??? Zu 1. ich möchte es "sauber" haben und nicht noch über den Umweg logon.bat und dann start kix32.exe oder so! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 jo punkt 2 funktioniert ;) Genau so wie skredor es beschrieben hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 hi, also wenn ich mehr wie einen user markiere, kann ich mir keine eigenschaften mehr anzeigen lassen. :( system: w2k server sp2 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
th_73 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Erklärt Eure Vorgehensweise bitte genauer!!! Bei mir gibt es keine Eigenschaften, wenn ich mehr als einen User markiert habe!!! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 @th_73 Du hast Recht! Ich hab's eben noch mal schnell geprüft. Unter 2K gibt es diese Möglichkeit nicht. Erst ab 2k3 ! Hilfweise - wenn Du die Möglichkeit hast - entweder einen 2k3 Server nutzen oder auf einem XP-Rechner das 2k3 Adminpak installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
th_73 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Leider ist es eine w2k Domäne, auch die Adminpakvariante funktioniert nur bei Server 2003, bei meinen w2k Domänencontrollern bietet er es mir nicht an!!! Schade, aber falls jemand noch eine andere Möglichkeit sieht wäre ich ihm sehr dankbar! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
stkr 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 besorg dir von ner NT4-Server-CD den alten User-Manager (usrmgr.exe) und markiere dort alle User (mit gedrückter Shift-Taste) ... danach ALT+Enter und schwupps hast Du die Eigenschaften aller User.... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Und warum soll das Adminpack nicht gehen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stkr 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Alos WinXP mit Adminpak von 2003 geht auf jeden Fall auch gegen eine 2000 Domäne... ABER: das Ändern von Netlogon geht auch da nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
th_73 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Wenn ich das Adminpak auf einem XP Client installiere und auf meine Windows 2000 Domäne (Domänencontroller) zugreife, steht mir diese Funktion des mehrfach Makierens -> Eigenschaften nicht zur Verfügung!!! Bei Server 2003 funktioniert es, bei w2k nicht! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 @th_73 Bin eben bei einer Suche zufällig auf diesen Link gestoßen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=22684&highlight=admodify Vielleicht hilft's Dir ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hyena von http://www.systemtools.com ist für solche aktionen auch sehr gut zu gebrauchen gruss jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.