Lakritzschnecke 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, ich suche ein Tool, mit dem ich bestimmte Webseiten für die Benutzung an einem Arbeitsplatz erlauben kann. Hier das Szenario: Wir haben einen Proxy-Server. An den Arbeitsplätzen, die Internetzugriff haben, trage ich diesen unter Extras/Verbindungen/LAN-Verbindungen ein. Jetzt möchte ich aber, dass bestimmte User nur Zugriff auf z.B. http://www.telefonauskunft.de haben und sonst keine Seite im IE aufrufen dürfen. Kennt jemand ein Tool oder eine gute Lösung für diese Problem. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, also da gibt es mehrere Tools. Das günstigste wäre da sicherlich der Jana Server. http://www.janaserver.de Gruß Jörn Edit: viele Proxy unterstützen das aber auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo Jörn, suche ein Tool, dass ich auf dem Client installiere und dort auch die Eintragungen mache, welche Seiten erlaubt sind. Die Einstellungen möchte ich nicht am Proxyserver selber machen, oder verstehe ich da was falsch! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 HI, Warum willst du das auf den WS machen, wenn du das bequem am Proxy zentral als Admin verwalten kannst? lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Pentium, ich habe hier eine Proxy-Lösung von einem externen Anbieter stehen und surfe über dessen Firewall, Viruswall und habe auch meine Internetdomain dort gehostet. Deshalb habe ich nicht die Möglichkeit selber ein bestimmtes Proxyprogramm auszuwählen. Die Möglichkeiten mit Jana-Server und ähnlichen Programmen sind mit bekannt und zu genüge getestet. Allerdings suche eine Lösung für die Workstation. Hat jemand einen guten Softwarevorschlag? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.