Lord Lochi 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich habe folgendes Problem: Win 2K Server (5 Stück) Win 2k und Win XP Clients (30 Stück) Manche Rechner, egal ob 2k oder xp verlieren ihre Netzlaufwerke im Laufenden Betrieb. Während die Anwender Arbeiten.... Clientseitig sind keine Unstimmigkeiten zu finden, die Fehler treten ganz sporadisch auf Die Laufwerke sind per Anmeldeskript verbunden. Was kann das sein? Auf der MS Seite habe ich keine passenden Artikel gefunden Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, was passiert genau, ist die Verbindung weg oder ist der Laufwerksbuchstabe im Explorer verschwunden? Gibt es feste Zeiten (Intervalle)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi Lord Lochi Schau mal ob die Offline Option eingeschalten ist. Wenn Ja deaktiviere diese. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Lochi 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Nein, die Laufwerke sind komplett getrennt, also auch im Net Use befehl wird nichts angezeigt. Eine Automatische trennug gibt es nicht bei mir. Wie gesagt, es ist nicht auf allen Rechner, nur mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Lochi 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 vergesst mich nicht.... ich brauche unbedingt eine Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Lochi 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hat denn keiner eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 leider nein :( die gängigen Möglichkeitenb hasst Du bereits ausgeschlossen, versuch mal herauszufinden ob eine gewisse Regelmäßigkeit dahinter seckt, oder ob es willkürlich passiert? gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi! Wie sieht das Anmeldescript aus? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, Server und Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi ! Das sieht für mich nach einem Problem mit der Namensauflösung aus ! Wie ist die in Eurem Netz organisiert - laufen mehrere DNS-Server, existieren auch noch WinsServer, funktioniert die Replikation der DC im Netz sauber ? Du mußt da mehr Info´s bringen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Lochi 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Also es gibt einen dns server und keine Wins. Eine Regelmäßigkeit gibt es nicht, es passiert wie es grade Lust hat. Fehlermeldungen Im EP gibt es nicht. Ich habe eher den verdacht das die Switche bzw die Hubs probleme machen da der netztraffic zu groß ist. Ich haber nämlich nur ein 100 M bit BB und und teilweiße noch hubs im einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Lochi 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 hab den Fehler gefunden, ist zwar schon etwas her, aber vielleicht haben ja noch mehr diese Problem... Also, ganz einfach. Es waren Fehlerströme im Stromnetz unterwegs, sprich die Erdung der Stromleitungen war nicht ok. Nachdem ein wir die Erdung erneuert hatten, lief das Netzwerk wieder sauber und die Netzlaufwerke verschwinden nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi, also ich hatte so ein Problem auch schon, aber da lag´s an der Onboard-NW-Karte. Diese abgeschalten und normale PCI-Karte rein ...Probleme waren wech. Fehler machten sich aber erst bei höheren Traffic bemerkbar, wie z.B. Backups übers Netz oder andere große Up and Downs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 und wenn Du im Windows-Explorer in die Adresszeile den Laufwerksbuchstaben schreibst (mit Doppelpunkt) dann erscheint das Laufwerk wieder? Man so ein ... da arbeite ich schon länger dran. Dachte mindestens schon 10 mal ich hätt s geschafft aber dann "pöpp-wech". Was ich alles probiert habe: autodisconnect sowohl in der Reg vom Server als auch vom Client auf endlos gesetzt, net use mit allen möglichen Schaltern probiert, ... ich weiß gar nicht mehr was noch alles... Der Witz ist (was heißt "Witz"?) Einige sind davon betroffen, andere nicht (also ein Client-Problem) Selbst Zwillinge (Clon) reagieren unterschiedlich.... Es gibt extrem viele "Lösungen" im Netz, die leider bei uns im Netz alle nicht helfen... Ich werde aber auch diese zwei Lösungen gerne probieren... michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.