jlebris 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Notebook bei dem eine DFÜ-Verbindung über Freenet ins Internet eingerichtet ist. Das Notebook geht über eine Telefonanlage ins Internet. Sobald wir uns damit ins Internet einwählen sind wir telefonisch nicht mehr zu erreichen, obwohl es noch genug freie Kanäle gibt. Es findet keine Kanalbündelung statt. Der Mitarbeiter der Telekom,welcher die Telefonanlage wartet, sagte uns, dass wir bei der DFÜ-Verbindung: 1. über die Nebenstelle 24 gehen müssen 2. den Wert EAZ = 1 einstellen. Wo kann ich das unter XP machen? Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich nehme mal an, das du über eine ISDN Karte rein gehst, da du nur im Treiber einer ISDN Karte die EAZ eintragen kannst. Und die Nebenstelle 24 musst du schaun, wo die bei euch im Haus aufgelegt ist. Ihr habt ja vermutlich mehrere Anschlußdosen und an jeder hängt ein Telefon oder ein Fax oder sonst was. Und eine davon ist die Nummer 24. Ist nichts weiter als die Direktdurchwahlnummer (Im normalfall) ausser die Betreuer der Anlage haben die Kanäle nicht nach den Durchwahlnummern angeschlossen. Dann wirds ****. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Genau per ISDN über eine Fritz Karte. Ich vermute das die Kanäle nicht an die Durchwahlnummern angeschlossen sind. Aus diesem Grund muss ich diese 2 Einstellungen vornehmen. Wo bzw Wie genau kann ich die EAZ Einträge ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Wenn du die AVM Software installierst für den Treiber, kommt diese Abfrage. Du kannst die aber auch direkt unter dem Hardware Manager im Treiber eintragen. Dort ist das entsprechende Feld. Und zwar im Geräte Manager unter Nertwerkkarten -> AVM Fritzkart -> Eigenschaften -> ISDN -> Konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo jlebris, denke Du hängst an einer Octopus K,M26,M oder 180i. Bei dieser Anlage nimmt er bei fehlender oder falscher EAZ einfach die Default-EAZ(sprichdie 1 EAZam BUS) für abgehende Rufe her. So gehe einfach unter Systemsteuerung > Telefon- und Modemoptionen rein auf das Modem AVM ISDN Internet over PPP \Eigenschaften\ Erweitert und füge einfach zum vorhanden String also z.B. ATS42=1 folgendes ein ATS49=1 also ATS42=1;S49=1 dann sollte es klappen. Sollten bei Dir keine Modems installiert sein dann lade einfach von http://www.avm.de die CAPI-Ports runter und bügle die drüber. Michael ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Vielen Dank....nun klapt es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.