EN-R-G 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, ich habe hier ein Netzwerk von 3 PC. Nun habe ich gestern auf einem PC Win Xp Pro neuinstalliert. SEitdem verlangt Windows immer ein Passwort wenn über das Netzwerk auf diesen Arbeitsgruppen PC zugegriffen werden soll. Ich weiss kann mich nicht errinnern das ich so ein Passwort eingegeben habe. Komisch ist auch das er vorher kein Passwort abgefragt hat, und auch bei den anderen beiden PC´s kein Passwort abgefragt wird. Kann ich auf dem PC irgendwo einrichten welche PC da ohne Passwort drauf zugreifen dürfen und welche nicht? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß EN-R-G Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, wenn du jetzt noch sagst, welches Betriebssystem auf den anderen PCs läuft, welche SPs drauf sind und welche User wo existieren, könnte man sogar das Problem lösen ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
EN-R-G 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi, auf allen PC´s läuft Win Xp Pro ohne irgendein SP. PC1 = User1 PC2 = User2 PC3 = User3 Haben den PC2 von User2 neuinstalliert. Und nun noch der installation will er immer ein Passwort haben wenn man versucht von PC1 oder PC3 auf PC2 zuzugreifen. Wenn man unter Start -> Suchen -> Computer oder Person -> Nach einem Computer im Netzwerk suchen nach PC2 sucht wird dieser gefunden. Wenn man nun doppelt auf PC2 klickt öffnet sich ein Fenster "Verbindung zu PC2 herstellen" mit Benutzernamen: "User2/Gast" dieses FEld ist grau, kann ich also nicht ändern und Kennwort:. Ich weiss das Kennwort nicht. denn ich habe nie eins eingegeben.Die anderen beiden PC´s können so aufeinander zugreifen ohne Passwort, obwohl ich bei der Installation nichts anders gemacht habe. Ich hoffe das ich es diesmal genauer beschrieben habe. cya EN-R-G Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hiho, du hast auf allen Dreien verschiedene User? Du hast auf den anderen beiden jeweils die User der anderen PC´s auch als lokale Benutzer hinzugefügt? Mache dieses auch auf dem neu installierten (selber Name, selbes OW) und es sollte ohne PW klappen, vorausgesetzt sie sind alle in der _selben_ Arbeitsgruppe. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi, installiere überall das SP1, mach es so, wie brayn es schreibt und verwende unbedingt Passwörter, da sonst kein Zugriff möglich ist gemäß den Sicherheitsvorgaben von MS (Ausnahmen bestätigen die Regel). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
EN-R-G 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi, ich werde das gleich mal testen, wie ihr das gesagt habt. Also noch mal zum verständnis: Ich soll das so machen PC1 = User1, User2, User3 PC2 = User2, User1, User3 PC3 = User3, User1, User2 Ich kann dann doch aber einstellen das immer automatisch mit dem standartuser (PC1=User1) eingeloggt wird, oder? Ich melde mich, nachdem ich das ausprobiert habe. Vielen Dank cya EN-R-G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.