BiZNIZ 17 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Jedes Mal beim Versuch das Kennwort zu ändern, erscheint die Meldung: Fehler 1727: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. Die Clients sind Win2K-Rechner, die an der Win2K-Domain angebunden sind ... Dachte selber schon an einen nicht gestarteten RPC-Dienst ... aber die laufen alle ... sowohl auf den Clients als auch auf dem Server ... Anmelden der User klappt auch einwandfrei ... nur ihr Kennwort können Sie nicht ändern ... Ist ziemlich lästig, wenn man neue User anlegt, mit dem Haken bei "Benutzer muss sein Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" Hat jemand einen Rat ??? Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, zwei Ideen: a) Gibt es eine Firewall, die den RPC-Port blockt? b) Sind die GPOs evtl. konfiguriert, so dass User das PW gar nicht ändern können? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 hallo Rico, beihnahe hätte ich gesagt, dass dein PDC FSMO nicht arbeitet, aber auch nur beihnahe :) ich gehe davon aus, das bis letztens alles noch ging, auch die änderung der passwörter, und dass ihr keine großen änderungen im netz gemacht habt. dann solltest du mal netdiag /v /test: DsGetDC (ohne space zwischen : und D!, mit space wird es ein :D) und netdiag /v /test: Dns ausführen und mal das ergebnis hier posten, wenn dir bei der ausgabe irgendetwas auffällt, was nicht sein sollte. für mich sieht es so aus, als ob etwas in der namensauflösung (spez. DNS) nicht passt (ihr habt sicher keine firewall zwischen server und clients aufgestellt? :D) gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Der Tip mit dem fehlenden DNS war's ... Bei uns läuft übergangswise nicht der Windows-Interne DHCP sondern der auf dem Router ... Der fügt natürlich als Standard-DNS den von T-Online ein ... Nachdem ich nun den lokalen DHCP reaktiviert habe und alle clients den DC als PrimaryDNS bekommen ist das Problem gelöst ;) thanx für die Hilfe ... P.S.: mit netdiag hab ich's versucht. Resultat: Unbekannter Befehl !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von BiZNIZ Der Tip mit dem fehlenden DNS war's ... freut mich, das es wieder geht P.S.: mit netdiag hab ich's versucht. Resultat: Unbekannter Befehl !? *hüstel*, ist aus dem ressourcekit, das tool.....:D gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.