Geordi 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Moin, ich habe in unserem Netzwerk das Problem, dass einige Leute in Excel 2000 bzw. Powerpoint 2000 gerne über "Einfügen...Grafik...Organigramm" ein Organisationsdiagramm einfügen möchten. Leider geht das nicht, dass sie nicht die entsprechenden Rechte zu haben scheinen. Wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert das wunderbar. Das Organigramm Programm befindet sich ja im Ordner C.\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OrgChart\ aber auch wenn in ich diesem Ordner und allen darin enthaltenen Dateien über die Sicherheitseinstellungen die Rechte für den entsprechenden Benutzer und für "Jeder" auf volle Zugriffsrechte stelle, funktioniert das nicht und Office meint, dass entweder zu wenig Speicherplatz oder zu wenig Ram verfügbar sei oder das Feature defekt sein könnte. Gibt es eine Möglichkeit in Excel oder Powerpoint oder von Office aus, jedem Benutzer den Start dieses Zusatzprogrammes zu erlauben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas96 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 1. Als admin orgchart.exe starten und beenden 2. Auf die beiden Dateien msoclip.232 und msoprefs.232 (in %SYSTEMROOT% ) für die Benutzer nur Ausführen, Lesen und Schreiben zulassen (kein Ändern oder Vollzugriff) dann sollte es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
seice 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Danke für den Tipp! Nun habe ich in meiner Schule ca. 100 Clients an denen ich dieses Änderung vornehmen muss und ich finde es ziemlich mühsam mich an jedem als lokaler Admin anzumelden und die Änderung vorzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren? Danke für Tipps Seice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.