waldschratt 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo Ich hätte da mal ne Frage. Ich soll freigegebene Drucker über eine WAN Leitung an einem anderen Standort auf einem Printserver anlegen. Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich das über den Local Port oder über den Standard TCP/IP Port machen soll. Weiss jemand über die Vor- bzw. Nachteile dieser Methoden bescheid?? Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
stkr 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi, Sorge dafür, dass immer nur eine Print-Que via TCP/IP auf den Drucker losgeht. Das ist vorzugsweise der Print-Server, der im gleichen Standort wie der Drucker steht.... Die anderen Print-Queues der anderen Standorte/Server verbindest Du dann am besten via Localport auf den Server, der die Queue hält. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ja, aber ich kann auch den Standard TCP/IP Port so konfigurieren, dass ich damit auch die Freigabe auf einem Printserver erreichen kann. Nur was sollte ich jetzt verwenden?? Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.