Samurai 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo @ alle, Folgende konstellation: 1 W2k Server mit Active Direktory und eine W2k Terminalserver. mehrere RDP 5.2 Clients mit lokalen an den Clientrechnern angeschlossene Drucker die auch am Termserver gemappt sein sollen. Hier das Probelm: Ich habe alle benötigten Clientdrucker als Domänen-Admin auf dem Termserver verbunden. Wenn ich nun als Terminal-User verbinde, sind keine der verbundenen Drucker zu sehne nur die die ich lokal am Terminal Server eingrichtet habe. Die gemappten Drucker sind also nicht da. Wenn der Terminal-User auch Admin-Rechte, Hauptbenutzer oder dergeilchen bekommt, kann ich die Drucker trotzdem nicht sehen. :( Ich hab mal in der Reg nachgeschaut und die Connections im HKL User gefunden, aber die sind scheinbar alle User bezogen. Kann mann diese Connections vieleicht als DEFAULT irgendwie einrichten, damit sie für alle zu sehen sind? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke jetzt schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, hast Du die Druckertreiber auf dem TS hinterlegt und auf den RDP 5.2 Clients das Häckchen für Drucker verbinden gemacht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samurai 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Halo laurasan, ich habe die Treiber auf dem TS drauf. Beim RDP Client wenn ich das Häkchen reintu, ist zwar der Drucker dann da, aber ich will ja das auch wenn der Client nicht per RDP verbunden ist, dass ander darauf ausdrucken können, natürlich wenn der Rechner eingeschaltet ist :) . MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, Dann mußt Du die Drucker als Netzwerkdrucker instalieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samurai 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi laurasan, tha das hätte ich ja getan, nur wie ich am anfang ja schon erklärt habe, sind sie dann nur für den sichtbar der sie erstellt hat. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi Samurai, bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du als Admin einen Drucker mappst ist der auch nur für diesen sichtbar. Wenn sich ein TS-Client anmeldet siehr er alle lokalen Drucker und alle die er selbst gemappt hat. D.H. Du musst bei jeden User der die Drucker benutzen willst einen eigenen Mapp auf die von Ihm gewünschten Drucker einrichten. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samurai 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi Mick, genau das ist mein Probelm und da ich nur eine einzige Anwendung über den TS für die Clients laufen lasse, aber 40 Clients habe die nur auf diese eine Anwendung zugreifen, will ich nihct unbedingt jeden einzelnen User ein Profil ersetellen in dem alle Drucker Connections verbunden werden müssen. :suspect: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi Samurai, dein Problem ist die Rechtevergabe an der Arbeitsstation, die den Drucker freigeben soll. Grundsätzlich hat das ganze nichts mit dem RDP Client zu tun. Es geht viel mehr darum, dass du von einem Client aus dem Netzwerk ein Freigabe einer bestimmten Benutzergruppe zur Verfügung (oder allen) stellen willst. Kannst du denn so von einer beliebigen Arbeitsstation aus auf den Drucker zugreifen? Gruß PEter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Moin :-) folgende befehlszeile installiert einen drucker für alle user: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ga /n\\pcname\freigabename /ga steht für global assignment. wenn du mehr wissen willst: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? am command prompt Gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.