black_panther 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich habe folgendes Problem : Exchange 2000 (SP3) läuft auf einen Windows 2000 Server (SP4) (Domänencontroller). Da der Server der Einzige Domänencontroller ist möchte ich jetzt einen zweiten gleichberechtigtenerstellen, der soll aber auf Win 2003 laufen. Mein Problem ist das ich das AD ja auf Win 2003 vorbereiten muß aber dadurch das auf dem Win 2000 Server Exchange installiert ist muss ich ja eigentlich erst Das Schema mit den Supporttools korrigieren: The command to import this file is: Ldifde /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "<your domain>" Where <your domain> should be replaced with the fully qualified domain name for your domain. For example, DC=Microsoft,DC=COM. Wenn ich das versuche kommt immer Objekt nicht gefunden. Kann es sein das man sich das sparen kann wenn man SP 3 für Exchange installiert hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Oder weiß jemand eine genaue Schreibweise für den Befehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 wieso machst du nicht einfach ein dcpromo, sagst, dc in bestehende Domäne einfügen, dann übernimmt er ja das AD des ersten DC's und somit ist aus meiner Sicht das Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ja bei Windows 2000 aber ich will ja einen 2003 Server als DC. Da muß das AD auf Win 2003 vorbereitet werden. Außerdem muß wenn Exchange 2000 installiert ist dieser befehl (siehe oben) ausgeführt werden damit fehlerhafte Einträge des Schemas (die Exchange verursacht) beseitigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hoi! Hab exakt gleiches Problem und gleiche Fehlermeldung, hast du schon ne Lösung gefunden ? mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Fehler gefunden: Das Schema Update kann natürlich nur nach dem adprep funktionieren weil genau da die Objekte angelegt werden. !!! mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ok das werd ich dann mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Tu das, bei mir hats gefunkt. Es sind dann noch ein paar Fehler zu bereinigen, einmal mit dem Dateireplikationsdienst und mit den GPOs, für beides gibt es patches bzw. registry einträge die geändert werden müssen. Soweit so gut muss ich direkt sagen ... mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.