rebit 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich habe einen Windows 2003 Storage Server (NAS) und will mich von den NT4-Clients (alle melden sich mit dem gleichen Namen an) ohne Kennwort anmelden. Offensichtlich will 2003 aber nur Benutzer mit Kennwort akzeptieren. Weiss jemand ob man das ausschalten kann, und wenn ja - WO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Soweit ich das bis jetzt austesten konnte akzpetiert 2003 keine leeren Kennwörter bei Netzwerkzugriff ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
loisyn 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Grundsätzlich (schon seit NT4!) kann man keine Netzwerkzugriffe (initiate SMB session) machen mit Usern, die kein Passwort haben! greez loisyn Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Grundsätzlich (schon seit NT4!) kann man keine Netzwerkzugriffe (initiate SMB session) machen mit Usern, die kein Passwort haben! Das ist mir völlig neu, man lernt halt nie aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Demnach muss ich immer mit Spezial-Turboversionen von NT und W2k gearbeitet haben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rebit 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Is schon recht,... ich habs gefunden. Trifft in der Tat erst ab 2003 zu. Leere Kennwörter müssen in den lokalen Sicherheitseinstellungen explizit erlaubt werden. Bei NT und 2000 gehts sowieso. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.