masterbyte 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo, hab von einem bekannten nen pc erhalten der voll viren war. hab mit einer dos-diskette gebootet und mit dem neuen f-prot antivirus auf der cd gescannt.habe dann diverse viren entfernt. ist nun virenfrei aber wenn das windows 98 hochgefahren ist kann ich die tastatur und die maus nicht benutzen - es geht gar nichts. im abgesicherten modus funktionieren die beiden. hat jemand einen tip. danke masterbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hast du im abgesicherten Modus mal den virenscanner drübergejagt?! weil dann hat er ja Zugriff auf Dateien und Systembereichen, die normalerweise vom Betriebssystem geschützt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbyte 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 ja hab ich gemacht und nachher noch im dos und hab die gefundenen viren entfernen lassen. ich glaub auch nicht dass es ein virus ist. möglich das in der registry ein einrtag manipuliert wurde. masterbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi masterbyte. funktioniert denn die tastatur im bios des rechners? vielleicht auch mal eine andere tastatur / maus probieren ;) gruss saracs btw: ****e frage ich weiss aber sicher das die tastatur und maus richtig angeschlossen sind? nicht das du die anschlüsse vertauscht hast. könnte ja sein :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbyte 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 ja bin ich sicher habe es ja im ersten beitrag ja geschrieben, dass es im abgesicherten modus geht. habe inzwischen das system neu installiert und es läuft einwandfrei. masterbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.