Sebastian_22 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, ich brauch unbedingt jemanden, der mir bei der Erstellung eines Heimnetzwerkes ein paar gut Tips geben kann. Ich wohn mit nem Kumpel in ner WG, haben analoges ADSL von Net-Cologne und versuchen nun meinen Pc und seinen Notebook per Netzwerk mit einander zu verbinden. Wir beide haben xp als Betriebssystem. Im Dialogfenster "Netzwerkverbindungen" tauchen bei uns jeweils drei Icons auf, einmal die Internetverbindung bei DFÜ und unter LAN "LAN-Verbindung 2" vom Gateway und "LAN-Verbindung" von der jeweiligen Onboard-Netzwerkkarte. Wobei die uns, obwohl das Netzwerkkabel mit den Rechnern verbunden ist, anzeigt, dassdas Kabel entfernt wurde. Nach meinem geringen Sachverstand bedeutet das dann ja, dass wir uns gegenseitig nicht erkennen können. Das Kabel sollte aber eigentlich funktionieren, da das Notebook über das Kabel bisher immer online gegangen ist. Wir haben dann probiert manuell ähnliche IP-Adressen einzugeben, hat aber nicht geklappt; dann haben wir versucht eine neue Netzwerkverbindung zu erstellen, xp hat dannaber nur eine Netzwerkbrücke ausgespuckt, mit der sich aber nichts verändert hat. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was fehlt oder was falsch läuft. Liegt es an den Karten, dass es unterschdl Hersteller sind oder was weiss ich. ich hab von Netzwerk und so keinen blassen Schimmer und bin auf jede Hilfe angewiesen mfg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi Sebastian, zu allererst solltest Du dir ein CROSOVER - Lan Kabel besorgen, wenn Du die beiden Rehner miteinander verbinden willst. Mit einen "Standartkabel" kannst du eben nur externe Geräte wie Splitter, Router udgl. ansprechen. gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Verstehe ich das richtig ? Ihr habt beide Rechner via Kabel verbunden ? Kein Switch oder Hub dazwischen ? Wenn nein, benutzt ihr ein Crossover - Kabel ? Nachtrag: Da war wohl einer schneller als ich :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo... im xp hat es ein homenetzwerkassistent... führ den mal aus.... dann brauchst du wahrscheinlich nur noch einen hub oder switch um das modem und die 2 pcs miteinander zu verbinden und schwupps alles läuft.... hoffe hab dich richtig verstanden und habe dir weitergeholfen... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.