mmo 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Leute! Bin neu hier, und hätte gleich mal eine Frage an Euch: Benötigt man eine IIS 5.0 Serverlizenz in Verbindung mit SUS? Da ja der SUS einen IIS vorraussetzt würde mich das mal interessieren! Besten Dank und lg MMO Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo also wenn ich dich richtig verstanden habe ist es folgendermassen: wenn du eine offizielle version einer server edition gekauft hast, hast du ja IIS5.0 schon drauf... dass heisst ist mitdabei... SUS ist gratis.... somit hast du bereits alle lizenzen..... der IIS5.0 ist zum beispiel schon im W2k3 integriert (oder ist es bereits 6.0?) und auch im w2k server ist es auch schon dabei.... ist deine frage damit beantwwortet? oder habe ich dich falsch verstanden? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmo 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Chris! Danke für Deine schnelle Antwort. Wir haben hier einen W2k DC mit AD, IIS 5.0 und SUS. Im Licensing vom DC erscheint der IIS 5.0 mit Purchased 0. Ich dachte/denke, daß ich nun eine Lizenz für den IIS nachkaufen müsste. Konnte keine Infos diesbezüglich finden (im Board, MS HP usw.) lg mmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo puh... wie immer hoffe ich keine bullshit zu posten... ich war bis jetzt der meinung wenn ich eine server lizenz kaufe ist der IIS integriert und frei nutzbar.... naja... es gibt hier so cracks, die kommen echt draus... grizzly 999 zum beispiel könnte dir sicher genaueres sagen... also verlass dich nicht auf mich :-) mit sicherheit kann ich dir sagen dass der SUS absolut lizenzfrei somit gratis ist...der ist frei nutzbar... sofern er auf einem server in betrieb genommen wird... gelle? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Big-Lemon hat Recht, der IIS ist im Betriebssystem, ab W2K, integriert und kostenlos dabei. Der SUS ist auch kostenlos und kann von der Microsoft Webpage runtergeladen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmo 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Dank an Euch! Kann man das wo (offiziell) nachlesen z.B. Microsoft ? lg mmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo.... naja ich denke mal wenn du nach lizenzen suchst auf der microsoft homepage oder mal ein bissi gooooogelst... dann wirst du sicher etwas finden was offiziell ist... aber ich denke mal du kannst dich auf die moderatoren hier im forum verlassen.... gruss und alles gute aus der schweiz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.