fuchs 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Moin moin zusammen, ich tüftel grad an meinem XP-Prof-SP1 rum und probier einem nutzer die rechte soweit wegzunehmen das er nur noch ein programm starten kann (winamp). hat jemand von euch dunst wie ich das anstellen kann. dank schonmal im vorraus. gruss fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Moin Willst du das nur an einem rechner machen? Oder hängt der ina domäne?? Desktop leer machen, verknüpfung mit winamp machen und für den rest auf der kiste rechte verteilen ;) oder per gpedit.msc alles zuschrauben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hoi, dat ding hängt nicht in der domäne! und wat jenau is "gpedit.msc", datt musse mir mal erklären! gracias schonmal gruss nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo frapos , geiles tool -höhö- , ich denke damit wird es funktionieren. danke gruss fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 dat sind die lokalen richtlinien. aber vorsicht man kann auch viel verstellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
clemensone 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 soweit ich weiß gibt es bei den systemrichtlinien ne funktion, dass man sagen kann nur winamp.exe darf ausgeführt werden. nix weiter. das ding dann ins autostart und schon läuft alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hi clemesone, diese funktion nennt sich "richtlinien für softwarebeschränkung" und ist zu finden unter GPO -> windowseinstellungen -> sicherheitseinstellungen... aber hier obacht geben, nicht das du zuviel einschränkst, sonst könnte es soweit kommen, dass dein system beim booten nicht mehr gescheit hochkommt :D gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Das funzt, habe ich auf der Arbeit auch gemacht. Hast fein erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.