big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von Frank Ich kann auch den svchost prozess net killen, zugriff verweigert (natürlich als admin), will jetzte mal reinschauen was der svchost so alles ausführt. da stehts doch schwarz auf weiss...äh blau... oder war damit was anderes gemeint? eher nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 aso *hihi* dacht du meinstest mich ;) das ich den tip genannt hab *g* ich denk mal Frank wollte den "Prozess beenden". was er letzten endes damit gemeint hat, weiß nur er ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Jab, mit Prozess killen meinte ich den Prozess beenden und das kann man testweise ruhig tun, wenn windows den braucht startet er ihn wieder, oft sogar mehrmals, davon abgesehen selbst wenn du die datei svchost.exe löschen würdest würde windows das nicht im geringsten stören, er stellt sie beim systemstart wieder her! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi! Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige? Hast Du Dir einmal die Run - Einträge in der Registry angesehen? Würde das System auch einmal mit AdAware scannen! http://www.lavasoftusa.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi Frank, was hast Du denn für einen Virenscanner laufen??? und hast Du ZoneAlarm??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Ne, in der Ereignisanzeige steht beim starten erstmal nichts, kannst du mir trotzdem mal die url sagen, wo man da nachschlagen kann? Habe AVG mit aktualisierung vom 24.3., Stinger vom 22.3., Norton aktuell, kein Zonealarm! Mit AdAware und Spybot hab ich auch schon probiert! Alles ohne ergebnis... kann man irgendwie die dll´s ansehen die svchost ausführt? unter xp ists ja tasklist aber unter 2000 geht das net, auch tlist hab ich schon probiert, gibts net! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hab jetzt drei Fehler, hab auch die seite gefunden eventid.net, dort find ich auch die Fehler, aber leider kost das ja geld um die lösung zu sehen. Hab 3101 perfctrs e/a Steuerinformationen von NBT-Gerät können nicht gfelesen werden. <-- wat ist denn ein nbt gerät? und dann zweimal 37 winmgmt perfproc.dll kann nicht geladen werden und winspool.drv kann nicht geladen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 3101 perfctrs e/a Steuerinformationen von NBT-Gerät können nicht gfelesen werden: Mit SP1 wurde dieser Schönheitsfehler behoben; Windows meint, du hättest Netzwerkkomponenten, die nicht reagieren. Als Abhlife geht auch start-ausführen: winmgmt /clearadap ######################################### Das Problem: WinMgmt-Fehler 37, 41, 61 unter Windows 2000 Server und Professional: WMI ADAP konnte perfproc.dll nicht laden... Die Lösung: Start - Ausführen winmgmt /clearadap oder winmgmt /resyncperf -p "winmgmt service pid" (Die Service-PID ist unter dem Taskmanager - Prozesse zu finden) oder Evtl. ist der Performancecounter korrupt. Im winnt\system32-Verzeichnis nach den Dateien perfstringbackup*.ini suchen. Dort die Dateigröße beachten. Das vorletzte File ist evtl. ein korrektes. Über die Eingabeaufforderung ins Verzeichnis \winnt\system32 wechseln, dann lodctr /r:Dateiname eingeben. oder Regedit.exe Nach der Karteikarte Performance suchen lassen, die Schlüssel WBemAdapFileSize, WbemAdapFileTime, und WbemAdapStatus suchen Schlüssel CollectTimeout mit REG_Dword dezimal 10000 eingeben Schlüssel WbemAdaptStatus mit 0 setzen HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Wbem\CIMON ADAPPerflbTimeout auf dezimal 180 setzen Rechner booten oder W2k-CD einlegen Eingabeaufforderung - Eingabe von: expand -r <CD-ROM-Laufwerksbuchstabe>:\i386\perf*.da* c:\winnt\system32 regedt32.exe HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib Last Counter auf dezimal 1846 setzen Last Help auf dezimal 1847 setzen Exctrlst.exe aufrufen, zeigt alle Performance-Subkeys HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\<Servicename>\Performance suchen alle First Counter-, First Help-, Last Counter- und Last Help- Einträge löschen, sofern sie vorhanden sind Eingabeaufforderung - cd winnt\system32 - findstr drivername *.ini Eine Liste wird ausgegeben, z.B. axpref.ini:drivername=ASP, usw. Für jeden drivername eingeben: lodctr <drivername>, z.B. lodctr asp Rechner booten ######################################## einfach mal googlen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Wow danke! Werd gleich mal ans testen gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hehe... ich selbst wär wohl nie darauf gekommen ;) hoffe jetzt klappt wenigstens etwas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smittymuc 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi, habe jetzt mal 2 fragen: 1. Wie viele svchost´s siehst du im task-manager unter proz? 2. Liegt vielleicht 1 svchost in system32\drivers verzeichnis? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Ok, bin jetzt einen Schritt weiter, Fehler sind beseitigt, svchost braucht nach wie vor 75% Rechenleistung. Habe tlist gefunden und der Prozess der von svchost gehalten wird ist rpcss.dll Also ist das ganze prob auf diese dll zurück zu führen. Was ist denn das für eine (Verzeichnisdienst??) Vielleicht weiß nun jemand rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Ok, habe gefunden was es für ein dienst ist, auch die notwendigen patches dazu, mein problem ist die patches brauchen alle SP2 und dieses lässt sich net installieren!!! SP4 übrigens auch net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Die svchost.exe startet dll Dateien und kann daher auch mehrfach in der Taskliste von Windows auftauchen. Die, die bei mir die Auslastung verursachte, hat die Rpcss.dll gestartet. Diese Rcpss.dll ist für den Datenaustausch zuständig. Das Problem könnte auch mit dem USB Anschluss zusammen hängen, da dieser auch von der svchost.exe gestartet wird. Wie man sieht sind die Möglichkeiten vielfältig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 http://www.sophos.de/support/news/em-nw.html hilft sowas?! also die datei zu aktualisieren? das geht mir jetzt zu tief *g* zudem is gleich mittag und mein gehirn denkt nicht mehr viel *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.