problemmensch 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben 1200 User und möchten nicht das auf jedem PC den wir haben auch die 1200 Profile gespeichert sind. Ist es möglich das der Client die Profile nach dem Abmelden zurück auf den Server kopiert und sie von dem lokalen PC löscht? MfG Problemmensch Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von problemmensch ...und möchten nicht das auf jedem PC den wir haben auch die 1200 Profile gespeichert sind... ??? Richtet doch einfach "Servergespeicherte Profile" ein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302082 .... und überhaupt, wie habt ihr das denn angestellt, dass auf jedem Client 1200 Profile gespeichert sind???? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
problemmensch 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Wir haben die Profile ja schon auf dem Server liegen das Problem ist nur das der Client sich das Profil in den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\ kopiert und wir so auf allen Client dann den jeden User haben der auf dem genannten Client angemeldet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo... bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn du ein mandantory file daraus machst (nicht mehr user.dat sondern user.man) dann könnte es funktionieren... oder irre ich mich und er speichert dann gar nix mehr? hmmm..... ist nur so ne idee.... leider kann ich dir darauf keine garantie geben, aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder verneinen.... oder google doch mal... vieleicht findest du was raus über servergespeicherte profile und so...... gutes gelingen gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hiho, schau mal in die GruppenRichtlinien, da gibts nen Punkt wo servergespeicherte Profile nach dem Abmelden löschen lassen kann, wird aber erst dann auf den Recnern verschwinden (wo es schon drauf ist), wenn sich der User das nächste mal an- und abmeldet. Gruß Guido Edit Computer.. -> admin. Vorlagen -> System -> Anmeldung: zwischengespeicherte Kopien ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.