mropheus 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hello ,habe eine domäne mit 2server und 6ws mit w2k,habe das problem das es 2usern erlaubt ist zb das winows update zu install. und zwei anderen usern nicht,obwohl sie der selben gruppe angehören, daraus folgere ich dass es an den lokalen sicherheitseinstellungen liegt. nun wie gehe ich vor wenn ich der arbeitsstation das setup erlauben will? gruss kili Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von mropheus ....obwohl sie der selben gruppe angehören... Hi! ..gehören sie denn auch der selben OU an? Es gibt folgende GPO-Einstellungsmöglichkeit: Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows-Update->"Zugriff auf alle Windows-Update-Funktionen entfernen" Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mropheus 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 ou? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mropheus 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 um mich klarer auszudücken, ich will das der user 1 an der ws 1 installieren darf, da user 2 an der ws 2 das auch darf,wenn sich user 2 an der ws 1 anmeldet darf ver das auch nicht mehr...also sind doch die lokalen sicherheiteinstellungen schuld oder!!?? wie änder ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von mropheus ou? ...sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Ihr Active-Directory im Einsatz habt. Dort werden Benutzer, Gruppen und Computer... in OU´s (Organisation Units = Einheiten) unterteilt. Für diese OU´s können Richtlinien (GPO´s) definiert werden, welche verschiedene Funktionalitäten erlauben oder verbieten.... wie z.B. auch die Update-Funktion. Original geschrieben von mropheus ...also sind doch die lokalen sicherheiteinstellungen schuld oder!!?? In den lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt es glaube ich keine Option dafür (schau doch einfach mal nach). Da wird das Problem wohl an anderer Stelle zu suchen sein. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mropheus 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 doch wir haben ad, nur wenn sich ein user an der ws1 anmeldet, und etwas machen darf,und sich dann mit dem selben accout na der ws2 anmeldet und es nicht mehr machen darf...dann liegt es 100% NICHT AM AD!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von mropheus doch wir haben ad, nur wenn sich ein user an der ws1 anmeldet, und etwas machen darf,und sich dann mit dem selben accout na der ws2 anmeldet und es nicht mehr machen darf...dann liegt es 100% NICHT AM AD!!!!!! ...das Kann ich ja nicht riechen! So lautete der Eingangs-Thread: Original geschrieben von mropheus hello ,habe eine domäne mit 2server und 6ws mit w2k,habe das problem das es 2usern erlaubt ist zb das winows update zu install. und zwei anderen usern nicht,obwohl sie der selben gruppe angehören, daraus folgere ich dass es an den lokalen sicherheitseinstellungen liegt. nun wie gehe ich vor wenn ich der arbeitsstation das setup erlauben will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mropheus 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 sorry war kein vorwurf oder so!!!! es war nur de grungd warum ich es nocheimla erklärte,weil ich merkte das wir nicht von selben sprechen... ja ja ich weis meine pädagogischen fähigkeiten lassen zu wünschen übrig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi mropheus, mir ist da eben noch was anderes eingefallen... ich glaube, man benötigt auf dem Rechner "lokale Adminrechte" um das Windows-Update ausführen zu dürfen. Evtl. hat der "User1" die ja an "Rechner1" aber nicht an "Rechner2"... überprüfe das doch mal. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.