bernhardinerr 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, Habe folgendes Problem: AD mit Exchange 2000 SP3, dazu XP Clients mit Outlook 2000 Nun funzt die Anmeldung bei 30 Clients normal (1-5 Sek), bis auf 3 Ausnahmen, bei denen dauerts über eine Minute. Was ist da los, wer kann mir weiterhelfen thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi. Lange Anmeldezeiten weisen fast immer auf einen Fehler in der DNS Konfiguration des Clients hin. Bitte überprüfe das mal. Ansonsten hilft auch noch oft das Profil (Outlook) löschen dann wieder ein neues anlegen. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 ... oder die größe des Postfachs. Schau mal ob die die Probleme haben aussergewöhnlich große Postfächer haben. wIR HABEN DASS Prob. auch immer wieder wenn wir "Mailsammler" feststelle; vor allem in Gelöschte wird gehortet bis zum erbrechen. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernhardinerr 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 DNS Probleme führen zu langen Anmeldezeiten beim (Domain)login, diesen Fehler hatte ich voher (es waren statische falsche DNS Server eingetragen) nun habe ich das behoben und nun dauert eben das starten von Outlook solange. Also DNS Probleme sinds nicht (mehr) Postfachgrösse ist es auch nicht (ca 50MB), ich clients mit 700MB Postfächern(Ausnahme) und bei denen funzts einwandfrei! danke trotzdem lg Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo Bernd. Wenn vorher statische (falsche) DNS Einträge vorhanden waren überprüfe doch auf die Host Datei. Vielleicht haben sich da auch noch DNS Einträge verirrt. Ansonsten versuch doch einmal das alte Profil (Outlook) zu löschen, und wieder ein neues anzulegen. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 HI, ein weiteres Ding das bei Outloock in Verbindung mit Exchange entbehrlich ist und zu langen Zeiten führt ist der Messenger im Outlock. Findest in in extras/optionen/weitere/Smarttag ausschalten. lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.