Voodo 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo zusammen, vielleicht eine banale frage, aber ich will bei uns in der firma ein Proxy Server sintallieren. Wir haben im Haus alles was MS anbietet. Soweit ich weis war mal ein ProxyServer im Backoffice dabei. Leider konnte ich sowas nicht finden. Kann mir jmd. sagen wo ich einen ProxyServer finde? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 meinst Du den Proxy-Server 2.0 oder den ISA-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 worin besteht der unterschied? Ich such nen proxy bisher hab ich den squid von linux im einsatz. der fliegt aber raus. kannst mir den unterschied kurz erklären? Welcher lohnt sich zum einsetzen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hi, also der ISA Server ist auf jeden Fall mal um einiges aktueller wie der MS Proxy Server 2.0. Beim ISA Server ist es , soweit ich weiss, so dass alle Dienste von vornherein abgedreht sind und man alles was man benötigt, erst mal "aufmachen" muss. Ich weiss nicht, ob der MS Proxy 2.0 auf W2K Srv usw überhaupt noch läuft. Ich hab den auf NT4 SRV im Einsatz... Warum schrottet ihr den Squid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Wenn du nicht bei Windows bleiben willst, könntest du dir einfach einen "kleinen" Linux Server erstellen. Je nach Netzverkehr auch garnicht so übertrieben. Dort kannst du dann squid installieren, läßt sichrecht leicht managen und auch durch Filtersoftware ergänzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.