Zibbo 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 kann mir jemand eine gut verständliche anleitung geben um einen dns aufzusetzen? ich will nich dass das automatisch mit gemacht wird beim DC aufsetzen mittels dcpromo :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi Zibbo. DNS beim Windows-Server? Schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü den Eintrag DNS raussuchen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 nur bei den entsprechenden punkten bei dcpromo die jeweiligen angaben machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 oder einmal hier : http://www.click2learn.ch/click/Categories/ gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi! Wenn Du von uns eine Anleitung für das Aufsetzten von DNS haben möchtest, frage ich mich, was weißt Du über DNS? Überlasse dcpromo die Konfiguration, das Nachbearbeiten wird ohne Kenntnis schon schwierig genug! Nichts ist so wichtig in einem Netzwerk, wie ein reibungslos laufendes DNS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 alternativ BIND auf linux basis ? kostenlos und sehr zuverlässig. ich setzte schon seit ca. 3 jahren erfolgreich in einem windows netzwerk und noch nie ein problem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zibbo 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi, danke für die schnellen Reaktionen eurer Seits. Natürlich weiss ich wozu DNS ist. :) Nur beim aufsetzen eines DNS komm ich so manches mal ins straucheln :mad: Ich wollt ja den DNS nicht auf der selben Maschine haben wie den DC. Deshalb muss ich ihn vorher wo anders installieren. Solo. @Damion Thx, gute Seite, man kann ja nicht alles wissen, am Anfang :wink2: Dank Euch für die schnelle und sachliche Hilfe. Hier bleib ich hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.