mecker 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo @all also jetzt mal eine simple frage. ich dachte immer der pdc ist dem bdc ....übergeordnet. sprich, nur wenn ich auf diesem eine änderung mache, zählt diese global bei allen anderen auch. ist der bdc also genauso "hoch" eingestuft wie der pdc ?? und wenn ja, kann man es denn so einrichten, das der pdc "chef" ist , ind die bdc nur ihre standorte verändern könne ?? danke und gruß mecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo mecker, Seit Win2K gibt es keinen PDC und BDC mehr - das war NT. Win2K-Domänencontroller sind prinzipiell gleichberechtigt, enthalten aber (ggf. zwischen mehreren DCs verteilt konfiguriert) 5 sog. FSMO-Rollen. Such hier im Board mal nach den Stichworten FSMO-Rollen, Single-und Multi-Master-Modell: http://mcseboard.de/search.php?s= Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hallo jan, vielen dank für die schnelle antwort. ich werde mal danach schauen :) danke mecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.