cyberjunk 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi Leute, hat jemand von euch eine Idee, warum mein Windows XP mit SP1 keine servergespeicherten Profile mehr verwendet? Egal ob Domäne oder Windows XP eigene servergespeicherte Profilfunktion. An dem angegebenen Pfad wird ein Verzeichnis erstellt, das bleibt allerdings leer, dafür wird das Profil lokal erstellt und von da ab immer lokal geladen. Sollte ein Profil schon vorhanden sein, wird das beim ersten mal geladen, aber ab da an auch nur noch lokal geladen bei jedem einloggen. Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, unter Windows 2000 SP4 funktioniert es einwandfrei. Berechtigungen stimmen also. Da es auch ohne Domäne mit der Windows XP Funktion nicht funktioniert (gleiches Symptom) denke ich es liegt am Windows XP. Hab dazu auch schon einiges gefunden (z.B. diese Richtlinie, die den Eigentümer nich überprüft)... hat mir aber alles bisher nicht weitergeholfen. Hat jemand irgend einen Tip für mich? Vielleicht irgendwelche lokalen Richtlinien, die man aktivieren muss und die der Win2k Server noch nicht kennt?? Vielen Dank für eure Mühe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberjunk 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Ob ihr's glaubt oder nicht, das Problem ist nun behoben: Die Ursache: NVIDIA TREIBER sobald der installiert war hat Win XP die Profile nicht mehr zurückgespeichert und den Benutzer nicht mehr vollständig abgemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
::muecke:: 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo! Wir hatten am Wochenende das gleiche Problem. Nach stundenlanger Rechereche ist es dann ans Licht gekommen: - Nvidia Grafiktreiber Version 56.72 - Diesen deinstalliert und den Standard-Windows Treiber, bzw. den Treiber aus dem NForce-Paket genommen, funzt. Gruß, ::muecke:: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.