deadrat 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Zusammen, Ich weiss nicht in welches Forum ich es schreiben soll in das Office oder in dieses hier, denn das Probem kann bei beiden liegen. Also folgendes: Das E-Mail ist bei einer externen Firma gehosted. Pop3 abfragen gehen Problemlos. W3K Domäne. Keine Gruppenrichtlinien ausser Passwort Richtlinie. Benutzen Office 2000 Premium. Wir haben einen neuen Internet Zugang über Tiscali (Schweiz), logischerweisse müssen wir über den SMTP Server von Tiscali unsere E-Mails verschicken und über den Pop von der externen Firma sie abholen. Das Problem ist seltsam, wenn ich als "normalen" Domain Benutzer einlogge und im Outlook ein neuse POP3 Konto eröffne mit dem SMTP von Tiscali und dem PoP3 von der externen Firma kann ich die Mails nur abrufen und beim senden kommt der Fehler das der Server die Verbindung unerwartet unterbrochen hat (Timeout ???) Wenn ich es aber mit dem selben User mit dem Outlook Express Probiere geht es Problem los, versenden/empfangen. Ich habe es auch über Telnet versucht, ging auch. Der Telnet test um zu prüfen ob die Firewall vieleicht alles blockt, ist aber nicht so. Wenn ich jetzt aber als lokaler Admin mich anmelde geht es im Outlook tadellos(senden/empfangen) Leider kann ich nicht einfach auf Outlook Expresss wechseln, da wir ca. 30 PC haben und der Kunde mit Outlook arbeiten will. Wäre Dankbar für ein paar gute Inputs. Vielen dank. Gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, hast du in Outlook für SMTP die andere Kennung für den 2. Server konfiguriert? Nicht, dass du sagst, verwende für SMTP dasselbe Kennwort wie für POP, das dürfte vermutlich nicht klappen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese autentifizierung einschalten muss, da wir eine fixe ip adresse von tiscali haben, und der smtp server von tiscali autenifiziert sich nur mit der ip adresse der aus dem range von tiscali kommt, aber ich werde dies auch noch probieren. danke! gruss beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo Zusammen, Ich konnte das Probelem Lokalisieren und zwar ist die MTU Einstellung nicht korrekt eingestellt gewesen und auch die IP TCP ADJUSTE-MSS musste auch anders eingestellt werden. Vielen Dank troztdem! gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
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