StrikeCommandr 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo da draussen! Mal angenommen ich habe mein Administratorkonto deaktiviert und möchte dieses wieder aktivieren...geht das? Ich habe es mittlerweile wieder geschafft mich mit einem normalen Benutzer interaktiv am Server anzumelden, aber ich habe noch KEINE Möglichkeit gefunden diesem Benutzer Rechte für das AD zu erteilen. Hat jemand eine Idee Ich weiss nämlich nicht mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Wenn du kein alternatives Konto mit administrativen Rechten hast ist das unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Von welchem OS redest du. Bei 2000 und höher ist ein Deaktivieren des Admin-Kontos aus genau diesen Grtünden nicht mehr möglich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 dann sieht das ganze wohl nicht so rosig aus. Und wie sieht das mit den ASP Seiten vom IIS aus? Da gibt es ja auch die Möglichkeit Konten zu aktivieren/deaktivieren oder benötige ich dafür ebenfalls Adminrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Mein OS ist Windiws Server 2003, und irgendwie geht es doch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi StrikeCommandr, leider muss ich Dir rechtgeben. Ich habe dass gerade auf verschiedenen Systemen gegengecheckt, W2K mit W2K3, nur W2K3, mehrere W2K3.... Ich Konnte immer (als Oberwuzi) das Adminkonto sperren. :mad: (dachte auch dass das nicht mehr geht) Schaut nicht gut aus wenn Du keinne 2. User mit Adminrechten hast. sorry 4y Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Gibt es denn die Möglichkeit eine 2003 Neuinstallation aufzusetzen und das neue AD in das alte AD Verzeichnis zu speichern (natürlich vorher löschen), so dass ich mit den neuen Benutzerkonten und einem auf das alte Image zugreifen kann? Oder bleibt mir als Alternative nur eine Komplette Neuinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Stimmt, was 2003 angeht :shock: Haben die da wieder rückgängig gemacht. Aber auf dem 2000 DC kommt beim Deaktivieren eine Fehlermeldung, dass das nicht geht (gerade nochmals probiert) und bei meinem XP steht die Option zum Deaktivieren gar nicht zu Verfügung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Sinnvoll wäre eine Sicherheitsrichtline in den GP, so dass man den Admin standardmäßig nicht deaktivieren kann, aber wenn man möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von grizzly999 Stimmt, was 2003 angeht :shock: Haben die da wieder rückgängig gemacht. Aber auf dem 2000 DC kommt beim Deaktivieren eine Fehlermeldung, dass das nicht geht (gerade nochmals probiert) und bei meinem XP steht die Option zum Deaktivieren gar nicht zu Verfügung grizzly999 hi! sicher das du unter xp deinen admin nicht deaktivieren kannst? bei mir gehts :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ich grüble gerade darüber weil es mich (so wie ich annehme auch Grizzly) ärgert dass diese Ssnnvolle Sperre be W2K3 wieder weg ist. Da ist mir ein Trick eingefallen, wobei ich nicht sicher bin ob er funktioniert. Einfach mal ausprobieren. An einen Client (wo Du bereits einmal als Admin angemeldet warst) das Lan Kabel entfernet, und als Admin anmelden. Er meckert zwar dass keine Dom vorhanden ist, aber lässt Dich mit Adminrechten rein. Danach Lan Kabel anstecken und Konto über Admintools (vorher Adminpack auf Client installieren) wieder aktivieren. Wenns funktioniert (was ich fast bezweifle) währe das nicht schlecht. wish Lucky Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Danke ich probiers mal. Zwei Versuche hab ich, da hier noch zwei Rechner mit den alten Daten stehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 sicher das du unter xp deinen admin nicht deaktivieren kannst? bei mir gehts XP Prof, einmal in Domäne, einmal in Arbeitsgruppe. beide mal dieses Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Jetzt mit Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Okay, Fehler gefunden..... (tief schäm :o :o ) Ist nicht im Kontextmenü, wie 2000, sondern in den Eigenschaften. geht natürlich doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.