Willyw 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Leute, habe mal eine einfache aber wichtige Frage an Euch. Bin auf dem Wege mich im Bereich Webdesign und Vertrieb selbststädig zu machen, jedoch hab ich noch einige Fragen zu Microsoft Produkten. Wenn ich ein Gewerbe anmelde, muss ich dann auf besondere Lizenzen von Programmen achten, die ich auf meinem Rechner installiert habe. Habe z.B Windows XP Home Edition auf meinem Rechner. Kann ich diese (original) als Firma weiterverwenden oder muss ich dann auf Professional umsteigen. Das gleiche mit Office Produkten. Welche Versionen für Gewerbetreibende. Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen. Gruß und Dank Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi wie der name schon sagt : Home_ zuhause professional _gewerbe :-) ganz simpel erklärt ...wegen den lizenzen pro rechner eine LIzenz meines Wissens.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Und was hat das mit den Bezeichnungen OEM usw. zu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi! Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Subforum gelandet! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Hier nur wenn Du einen Tipp für alle hast! Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von Makaveli hi wie der name schon sagt : Home_ zuhause professional _gewerbe :-) ganz simpel erklärt ...wegen den lizenzen pro rechner eine LIzenz meines Wissens.... Aeh bitte? :) Das waer ja noch schoener, wenn MS einem nu auch noch vorschreiben wuerde, welches OS wo einzusetzen ist. @Willyw: Natuerlich kannst du dein XP Home auch weiterhin benutzen, solange du eine gueltige Lizenz dafuer hast. Beim Office genauso. Ob du da nun ein Office XP kaufst oder nen 2003er is Jacke wie Hose. Was du ansprichst, gibt es meist bei Antiviren-Herstellern oder so, wo die private Nutzung kostenlos erlaubt ist, und die gewerbliche Nutzung gegen eine Lizenz gestattet ist. OEM heisst nun SB (System Builder) und darf nur mit einem PC zusammen verkauft werden. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von Willyw Wenn ich ein Gewerbe anmelde, muss ich dann auf besondere Lizenzen von Programmen achten, die ich auf meinem Rechner installiert habe. Habe z.B Windows XP Home Edition auf meinem Rechner. Kann ich diese (original) als Firma weiterverwenden oder muss ich dann auf Professional umsteigen. Das gleiche mit Office Produkten. Welche Versionen für Gewerbetreibende. Du kannst das weiterbenutzen, was bereits auf deinem Rechner installiert ist. Wichtig ist lediglich, dass du es korrekt gekauft hast. Der Unterschied zwischen der Professional und der home Edition bei Windows, liegt in der eingeschränkten Netzwerkfähigkeit der Home Version. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei dir nicht zum tragen kommt. Generell gilt: Jede Installation erfordert eine Lizenz, welche das dann ist hängt von deinen Ansprüchen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von Makaveli wie der name schon sagt : Home_ zuhause professional _gewerbe Das ist leider komplett falsch! Wer gewerblich mit den eingeschränkten Fähigkeiten von XP honme zurechtkommt, darf dieses selbstverständlich einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Wiederhol doch nich alles was ich sage :) *mecker* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 @c0smic: Lass mal, dr.melzer ist im Lizenzgeschäft tätig - die Aussage von Dir nochmal bestätigt zu hören ist doch gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 @boardadmin: Hihi, war doch garnich ernst gemeint :P Wollt doch nur bissi sticheln beim Melzerchen :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Ok, dann klinke ich mich mal wieder aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hi ich denke ihr wisst was gemeinst ist ,,die home edition hat eingeschränkte funktionen im vergleich zu der pro Version,,,,vor allem im netzwerkbreich,und das ist der bereich der "IM gewerbe Aka "FIRMA wichtig ist ..oder ist es nicht so ,,,?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Wollte ich alles so schreiben, aber das Wichtigste ist ja schon gesagt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hiho, unterschied OEM und SB Version: http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/softwareeinkauf/arten/versionen/index.htm Faq: http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/softwareeinkauf/arten/versionen/faq.htm Unterschied Home und Pro Version: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.