Hatschi 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo Leute Wo und Wie kann ich in einer W2K ADS nachträglich einen Index auf eine Bestimmtes User Attribut setzen, so das eine Anfrage zu diesem Attribut von der ADS schneller beantwortet werden kann. Bei mir ist eine Normale suche zu Langsamm dauert bis zu 30 sec.. Nein die ADS ist nicht viel zu langsam sondern einfach nur Groß ca. 16000 User Vielen Danke für Eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hallo hatschi, du musst den betreffenden wert (attribut) mittels dem schema-snap-in ändern, so dass dieses attribut indiziert wird. schema-snap-in -> rechts auf "attribute" -> attribut wählen -> rechts auf attribut -> eigenschaften -> "attribut im active directory inizieren" gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hatschi 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Jetz habe ich aber nochmal eine bescheiden Frage Wo finde ich das "Schema Snap-In" habe hier bei mir auf der Maschiene etwas rumgesucht aber nix gefunden. Muss ich das extra Installieren (W2K System Tools's sind drauf) bin da etwas verwiert aber wars***einlich sehen ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hallo hatschi, du hast zwei möglichkeiten, dieses snap-in zu aktivieren 1. du installierst dir das adminpak.msi (ist irgendwo auf der serverCD oder bei MS zum downloaden) 2. du registrierst das schmmgmt.dll auf dem DC, der auch schema-FSMO ist (musst dich eh auf diesen DC anmelden (physikalisch), um zu ändern) mit "regsvr32 schmmgmt.dll" dann kannst du das snap-in benutzen gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hatschi 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Wunderbar habs gefunden und es klapt auch. Vielen Dank MFG Hatschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.