Jump to content

Hilfe bzw. Lernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kennt jemand gute Seiten auf denen man über Informationen über EDV im allgemeinen finden kann? Suche Infos über folgende Themen:

 

1) Sicherheit (Firewalls, Antivirenprogramme, Dienste, Windowseinstelliungen,...)

 

2) Datenbanken, HTML-Programmieren, Programmieren einer Website,

 

Da ich ein armer Student bin, aber lernwillig, wäre es nett wenn jemand der solche Sites im Netz kennt sie hier postet, günstige Bücher zu den Themen auch, wenn es hier erlaubt ist, ansonsten bitte PN.

Wäre auch froh über Themen über die man sich schlau machen sollte, entweder zum eigenen Nutzen oder fürs spätere Berufsleben. Was ist da sinnvoll, was sollte man können? Welche Themen sind für euch wichtig?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Naja das ist ein weiteres PRoblem, was eher nicht hierhin gehört =). Keine Ahnung was ich später mal machen will.

Da ich aber Zeit habe (auf jeden Fall manchmal) und ich merke, dass ich noch nicht soviel Ahnung habe, dachte ich mir dass es nicht schlecht wäre in die Richtung noch etwas zu unternehmen, aber da ich noch nicht so im Berufsleben drinstecke, bleibt die Frage was sinnvoll ist und welche Erfahrungen ihr so habt. Was bringt mich wirklich weiter?

 

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Studiere zur Zeit Mathe. Bitte nicht stöhnen, das machen soviele.

 

Naja also Internet kenne ich mich soweit ganz gut aus auf jeden Fall im Front-end. EMail auch obwohl auch dort immer wieder Probs auftreten. Office kann ich auch außer Access, was ich mir aber schon vorgenommen habe, obwohl Access wohl nicht unbedingt die Datenbank schlechthin ist.

Suche aber eher etwas was mich von anderen abhebt. Habe gerade MS Project mir einigermaßen beigebracht. Jetzt kann das nächste kommen =).

Welche Situation auftritt kann ich leide rnicht sagen, das hängt davon ab welche Stellenanzeigen zu finden sind.

Vielleicht etwas in Richtung Projekmanagement oder Richtung Versicherun oder Banken, wer weiss das schon.

 

Danke auf jeden Fall schon mal.

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du Mathe studierst und später etwas auf dieser Grundlage machen willst, wären für dich vielleicht folgende Themen interessant:

 

1) Forschung und Entwicklung im Bereich Mathematik. Dabei werden zum Teil eigens erstellte Tools und Systeme eingesetzt, dann ist auch Programmieren angesagt. Für nähere Infos solltest du dich an deinen Professor und die Beratungsstellen an der Uni wenden.

 

2) CRM + Data Warehouse-Techniken. Dabei geht es um hochkomplexe Datenbank-Systeme, deren Arbeit zum Teil auf abgefahrenen mathematischen Funktionen beruhen. Frag´ mich jetzt bloss nicht nach Details, da steig´ ich sofort aus. :rolleyes: :wink2: Ist aber ein sehr spezielles Gebiet, dass eine Menge Gehirnschmalz verlangt. Wird aber klasse bezahlt. ;)

 

Das sind jetzt nur zwei Beispiele für etwas herrausragendes, das wolltest du ja haben. Auf jeden Fall solltest du dir schon jetzt ernsthaft Gedanken über dienen späteren Beruf machen und dich dann gezielt darauf vorbereiten, also den Zeitvorsprung nutzen. Alles andere ist zielloses herumwurschteln. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...