MrPrezy 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, also ich habe seit einiger Zeit im Hintergrund eine Anwendung laufen, die sich winnet.exe nennt. Wenn ich sie schließen möchte, startet sie sofort wieder. S&D Search and Destroy konnte es auch nicht löschen und von meinem Virenscanner wird es nicht erkannt. Ich habe auch schon versucht, es über msconfig zu deaktivieren. Fehlanzeige, es ist wieder mitgestartet. Was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 entweder: Da hat sich wohl über ein Programm ein Ad-Client bei dir eingenistet (iMesh ist so ein Kandidat). Am besten suchst du nach der WINNET.EXE und benennst sie einfach einmal um. Nach dem Neustart sollte das Problem nicht mehr existieren und dein Rechner ganz normal funktionieren. Eleganter klappt die Entfernung über Anti-Spy/Ad-Tools wie AdAware (http://www.lavasoftusa.com/). oder deaktiviere winnet.exe nochmals per task manager, suche winnet.exe per suche hast dus gefunden lösche winnet.exe dann führe regedit aus (start->ausführen) suche im ordner software nach einer datei die winnet heißt und lösche den ordner der sie beinhaltet, danach isses für immer weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 am besten alles im abgesicherten modus machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 XP: Autostart dieser Datei deaktivieren: über Start-> Ausführen "msconfig" (ohne " ") eintippen -> Ausführen). Dann noch kurz in die Registry: Start->Ausführen->"regedit" eingeben (ohne " ") -> Ausführen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run findest du dann einen winnet.exe Eintrag. Diesen solltest du dann auch löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi, schau mal auf diesen Link: http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=7;action=display;threadid=311;start=0 mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.