günterf 45 Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Hi! @corner Wir sind ein Diskussionsforum, kein Chat! Auf Deine letzte Frage hast Du doch von mir eine Antwort erhalten! Zitieren
corner 11 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Geschrieben 29. März 2004 Ahhhh, jetzt verstehe ich deinen Beitrag erst. Hihi, dachte er wäre zum Beitrag von cosmic. Na gut, also du würdest di Windows Security anlassen, mein Problem dabei war, dass ständig Fenster aufpoppen beim Installieren, die nach Registry, Folderzugriffen, etc. nachfragen, ist die Windows Security nur für die interne Sicherheit zuständig oder auch für die Verbindung ins Internet? Danke corner Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Die Windows Security is nur fuer die Sicherheit im Windows selbst verantwortlich. Checkt halt, wenn andere Programme irgendwelche Sachen ausfuehren. Ist wohl als Schutz gegen Dialer und ActiveX Sachen gedacht, nervt aber auf die Dauer sehr. Kannste getrost ausschalten. Wirklich wichtig is eigentlich nur die Network Security. Gruss c0sMiC Zitieren
günterf 45 Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Hi! Sicher werden hier interne Regeln erstellt, aber ein Dialer oder Trojaner muss sich ja auch auf der Platte installieren und Eingriffe in die Registry vornehmen. Diese werden dann geblockt! Zitieren
corner 11 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Geschrieben 29. März 2004 Ja gut, aber stört es dich nicht, wenn du ein neues Programm installierst, dass tpf sich immer meldet sobald das Programm einen Eingriff in die Registry macht, bzw. auf Folder zugreift? Vor Dialern bin ich persönlich sicher, aber gegen trojaner habe ich eben nur den Schutz der Firewall und Antivirenprogrammes, nicht aber wenn der Trojaner doch zu mir durchdringt und sich dann in der Registry einnisten will. corner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.