stefan_sbc 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo ich habe folgendes Problem: Also wir haben einen Exchange 2000 Server und auf den Clients läuft Outlook 2000 und Outlook XP. Nun gibt es eine Adresse (info) auf der mehrere Leute gelichzeitig zugriff haben. Ich habe auf den Clients dies als IMAP realsiert, das hat auch die ganze Zeit sehr gut funktioniert. Leider wird das Postfach mitlerweile immer größer, nun bekommen die Clients die Fehlermeldung dass nicht alle Kopfzeilen aktualiert werden können. In Outlook kann man ja immer nur ein Konto mit einem Exchange Server verbinden, und das der benutzer hingeht und über öffnen Ordner eine adneren benutzers ist sehr umständlich. (Wobei dies funktioniert). Welche Möglichkeiten hätte ich noch? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 in outlook bei den exchange-einstellungen kannst du auswählen, dass mehrere postfächer zusätzlich geöffnet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Geh auf: Start - Einstellungen - Systemsteuerung dort auf "Mail" dort auf "erweitert" dann kannst du angeben, welche zusätzlichen Postfächer geöffnet werden sollen. Gruß MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo stefan_sbc. Wenn mehrere Benutzer auf ein PF zugreifen sollen (ich nehme mal an, du meinst die E-Mails, die an Info ankommen), warum realisiert du das nicht über einen öffentlichen Ordner ? Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 stimmt eigentlich, aber wie kann ich aus einer Mail Adresse einen öffentlichen Ordern machen? Sorry für diese wohl "Anfänger" frage. gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Die Idee ist nicht schlecht - eine e-mail Adresse auf einen öffentlichen Ordner zu legen aber..... ... bekommt der User auch eine Benachrichtigung wenn eine neue e-mail in den öffentlichen Ordner eingeht??? Ich hab das schon mal probiert bin aber letzt endlich dran gescheitert, alternativ wäre noch eine Zusatzsoftware von http://www.gangl.de aber die istuns zu teuer. Hat jemand eine Idee wie man das sonst noch hin bekommen könnte mit der Benachrichtigung?? :D MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi zusammen. Nachfolgend 2 hilfreiche Links. http://www.msexchange.org/articles/MF021.html http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2k-team/e2k_teamaddress.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich habe jetzt mal eine öffentliche Email Adresse angelegt, funktioniert auch super. Nun möchte ich aber sehen wer z.B. eine Mail weitergeleitet hat und dann natürlich noch an wen? Geht das auch irgendwie?? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi Stefan. Genau das wird in meinem 2. Link beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.