kaepteniglo 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, wie ich gerade bedauerlicherweise feststellen musste, funktioniert unser exchange-server etwas widerwillig. an (fast) alle adressen gehen die emails ohne probleme raus. aber bei einer domain (bisher nur eine) steht in der Warteschlangenkonfiguration: Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten. Konfig: W2003, Exchange2003 Mfg kaepteniglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo Was sagt die Ereignissanzeige? Ist der Exchange-Server standardmäßig konfiguriert (oder habt ihr nachträglich noch etwas geändert?) Für eine genauere Diagnose kannst du im Exchangemanager bei der SMTP-Warteschlange (Virtueller Standardserver für SMTP) die Protokollierung aktivieren und die Daten mal auswerten und posten! Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, so: Der Exchange ist standard-konfig ( virtueller SMTP-Server läuft auf der IP des servers mit aktiviertem absender-filter, bei relay alle rechner bis auf die, die in der liste unten wären, ausgehende sicherheit Anonmyer Zugriff) in der Ereignis-Anzeige stehen bei System immer 2 Warnmeldung ( Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/ns04-1.lzsoft.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/prisoner.iana.org herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. ) so, mehr habe ich nicht gefunden. der Inhalt der Fehlermail lautet: Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <unser server #5.5.0 smtp;554 Service unavailable; [217.225.254.214] blocked using dnsbl.njabl.org> hoffe, ihr könnt mir helfen mfg kaepteniglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo Kapitän <unser server #5.5.0 smtp;554 Service unavailable; [217.225.254.214] blocked using dnsbl.njabl.org> Tja, dann ist euer Server auf einer Spamliste! Prüfe die SMTP-Sicherheitseinstellungen, wenn du die Fehler behoben hast, mache einen Test z.B. http://www.ordb.org, trage deinen Server zum Testen ein, wenn alles ok ist beantrage das Löschen eurer Mailserver-IP aus der Relaydatenbank KORREKTUR! Hab gerade die angeführte IP 217.225.254.214 getestet, scheinbar ist die in diversen Spamdatenbanken, trotzdem würde ich auch euren Server überprüfen! ist evtl. auch eine Antispamsoftware installiert?I Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 antispam-software is auf unserem server nicht installiert. smtp-sicherheit: ausgehende sicherheit: anonymer zugriff authentifizierung: anonymer zugriff, windows-authentifizierung externer dns: der von der telekom aber an alle anderen email-addys (bisher probierte) geht es immer am freitag war die fehlermeldung wie folgt: #5.5.0 smtp;554 Service unavailible; [217.85.238.249] blocked using dnsbl.njabl.org edit: ich hab jetzt mal auf der seite von njabl.org geschaut, warum unsere ip's geblockt werden. der grund ist, es ist eine dial-up-ip und die werden bei diesem spamblocker generell geblockt. so, nun sind möglichkeiten der lösung gering: feste ip mit t-dsl-flat? oder die gegenstelle zu bewegen, emails von uns zu empfangen (spamblocker deaktivieren?) edit2: so, eine andere möglichkeit gibt es doch auch noch. wir rufen unsere mails von mail.unsere-domain.de ab, über die wurde bis vorige woche auch per outlook versand. wie kann ich dem exchange beibringen, dass er über mail.unsere-domain.de die mails senden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.