MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem: Bei mehreren tausend Dateien ist der Besitzer nicht mehr bekannt. Gibt es irgendeinen Befehl (DOS), mit dem ich den Besitzer einfach zurücksetzen kann und ich somit wieder einfach die Berechtigungen einstellen kann? Ich will gerade auf dem Win2000-Server die Berechtigungen ändern und ständig kommt eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Bitte um schnelle Hilfe, das Problem muss schnellstmöglichst gelöst werden. Danke schön! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi. Du kannst als Admin den Besitz übernehmen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Ja das ist Deine einzigste Chance. Und das bei der hohen Userzahl, hast wohl die A....karte gezogen. Sorry und viel Vergnügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 aber immer nur einzelne dateien oder?? wie kann ich auf alle dateien den besitz übernehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Du kannst versuchen, die Dateien soweit wie möglich in Verzeichnisse zusammen zu fassen und davon den Besitz übernehmen. Darauf achten, dass die Rechtevererbung aktiv ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Sorry, hätte erst mal schauen sollen! Danke für den Tipp, hat funktioniert. MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Tja sagen wir doch. Hast wieder was dazu gelernt. :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.