Tick Raw 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, mal ne ****e Frage. Ich habe eine 160 GB Samsung 7200 U/m 8MB. Die wohnt jetzt in einem Windows 2000 Server. Kommt W2K mit 160 GB nicht klar? Ich seh nämlich nur 31,49GB. Das Ding ist noch unpartioniert und formatiert, aber partionieren kann ich in der Datenträgerverwaltung nur eben auf 31,49 GB. Danke für Antworten, Tick Edit: Da oben stand nur "blode", mit "ö". Ist das so ein schlimmes Wort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi. Welches Dateisystem? FAT32 oder NTFS? :suspect: BTW: ja, das Wort b.l.ö.d.e ist ein schlimmes Wort. Zumindest hier. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi Damian, wie alt ist der Rechner? Dies wäre ein typischer Fehler für Rechner mit alten BIOS, die eine 40 GB Schranke haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Um die platte voll nutzen zu können, musst du den 48bit LBA-Modus aktivieren. Windows2000 SP2 oder höher vorrausgesetzt. Navigiere in der Registry zu folgendem Schlüssel: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\ lege einen REG_DWord mit dem namen "EnableBigLBA" an und setze ihn auf den wert "1" Nach dem neustart sollte die platte voll erkannt werden. Habe das Problem 2-3mal die Woche bei Neuinstallationen auf Rechnern mit 160GB Platten. UPDATE: UUUppppsssss....das passiert wenn man nicht richtig ließt. Dachte du hast nen neues Board im Server. Sorry. :-( Bei dir liegt´s am BIOS deines Board´s. Versuchs mal mit nem BIOS-Update. Glaube aber nicht, das du jemans größere platten als 80GB zum laufen bringen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi Tick, Hatte das auch mal. Da waren es falsch gesetzte Jumper. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi! Kann blub nur zustimmen! Viele Festplatten haben eine Jumperstellung, in der die Plattengröße auf 32 GB begrenzt wird, was ja mit Deinen Angaben übereinstimmt! Also noch einmal genau nachsehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Vielen Dank Ihr alle, der Jumper sitzt richtig. Aber es ist ein ziemlich altes Board. Werde morgen das mit der registry geschichte mal probieren und wenn das nicht nützt, ein bios update machen. Das BIOS ist von '99 ^_^ Dake, Tick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @ datasearch Deine vorschnelle Antwort hat mir viel Fehlersuche erspart. Ich habe die 160 GB Platte in einen BDC gepackt und der wollte mir auch nur 132 GB geben. Nach dem Eintrag in die SysReg sind 160 GB da. Vielen Dank für Deine Naseweisheit, falls es sowas gibt. ^_^ Gruß, Tick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.