mcmac 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo.. Bei der Benutzeranmeldung kommt bei mir eine Fehlermeldung bzgl. des Profils, bla, bla.. Die Ursache habe ich in der NTUSER.DAT, die sich nicht öffnen lässt... Lässt sich dieses Problem beheben? >> Also lässt sich die NTUSER.DAT reparieren?? Danke im Voraus u. Mit freundlichen Grüßen mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi mcmac, was für eine Fehlermeldung kommt beim Öffnen. Kann die Datei z. B. mit notepad nicht geöffnet werden, würde mich sehr wundern? Bei Problemen mit dem Profil gucke ich als erstes nach der Profilgröße. Gibt es Quotas auf dem Server? Da das bla bla wichtig sein kann für die Fehlersuche und nicht immer das gleiche bla bla drin steht, kann ich Dir auch nur allg. weiterhelfen. Redest Du vom lokalen oder vom servergespeicherten Profil? Ansonsten hilft nur Profil löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi... Also, da es ein Stand-Alone ist, hat sich das Serverseitige erledigt.. Ja, ich meinte damit, dass sich die NTUSER.DAT nicht mit Notepad (Editor) öffnen lässt... Ich dachte zunächst an ein Sektor-Prob. o.Ä auf der HDD, will aber nicht hoffen, dass es so ist.. Das Bla, Bla setzt sich zusammen aus einem Schreib-/Lese-Fehler (E/A) der Registrierung und dem Laden eines Standardprofils.. mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo mcmac, wenn es ein Sektorenproblem ist, würde scandisk helfen. Ansonsten, als anderer Benutzer anmelden, Profil löschen und wieder neu anmelden. Evtl. vorher Favoriten und Desktop sichern. Das Profil sauber übers Arbeitsplatz-Icon- Benutzerprofile löschen und nicht nur das Verzeichnis. Kannst Du die ntuser.dat löschen, evtl. mit Adminrechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi! Um welches Xp geht es hier? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, wenn ja welche! Was wurde verändert, installiert, bevor der Fehler sich bemerkbar machte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.