gismo 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo wist ihr eine möglichkeit wie man processe überwachen kann und wenn sie zuviel speicher oder cpu last verbrauchen zu killen und neuzustarten oder danach eine Batch datei starten lassen die den Dienst oder process neustartet. vieleicht mit WSH habe im Script Center aber nichts brauchbares gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi gismo, zum Scripten musst du dich auf msdn.microsoft.com mal umsehen und z.b. nach Win32_PerfFormattedData_PerfProc_Process suchen. Evtl. hilft dir auch der "Threadmaster" schnell weiter. Damit lassen sich Prozesse von Haus aus deckeln. Bemüh mal die Boardsuche. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 27. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo Blub danke für dein Antwort Treadmaster klingt intressant habe auch danach im Board gesucht. werde es gleich mal am Montag ausprobieren. hast du vieleicht schon erfahrung mit dem Tool habe gelesen kann man processen nur ein bestimmte Cpu last zuweisen aber geht es auch das wenn er sage wir mal 10 minuten meine im zugewienen 80% cpu last hat da man man da auch ne Batchdatei starten lassen kann die den Process wieter neustartet. Für infos wäre ich sehr dankbar. gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hi gismo, Ich habe den Threadmaster zwar im Einatz, aber nur zum generellen Begrenzen von Prozessen. Hast du dir im perfmon schon mal die Alerts angesehen? Da kann man auch counter auf Prozesse mit Schwellwerten und Aktionen setzen. (Ab XP bzw. 2003 gibt es den logman, mit dem man die Perfmon-Tasks auch über den normalen Taskscheduler steuern kann. Das ist u.U. recht nützlich) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.