t_bern 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallöchen ! Mein Chef hat mir die Aufgabe erteilt mich um einen guten Farblaserdrucker zu kümmern. Sie wollen damit Prospekte drucken !!!! Auf gute Druckqualität legt er großen wert und der Druck sollte auch keine Ewigkeit dauern. Welchen Drucker soll ich nehmen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hi t_bern. Schau mal hier rein: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_farbe Im Detail solltest du vorher festlegen, was der Drucker tatsächlich leisten muss, wie hoch sind die laufenden Kosten und wieviel kannst/darfst du inverstieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo, folgende Punkte solltest du beachten: - Seitenzahlen / Minute - Druckvolumen pro Monat - Druckkosten pro Seite - Wartungsfreundlichkeit - Serviceleistung (wie schnell und wann kommt ein Techniker im Fehlerfall) - Druckqualität (Probeausdruck, DPI-Zahlen sagen nix aus) - Blattgröße (DIN A 4, 3, 2 usw) - max. Papiergewicht (80 g, 120 g, 200 g usw) - sonstige nette und/oder nötige Features (Duplex, Untergrößen) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi, möcht auch ein bisserl an "senf" dazugeben, aus erfahrung, weil erst wollen Sie immer nur Prospekte drucken und dann..... Achte unbedingt auch darauf ob dieser Drucker auch mit allen anderen Applikationen kann, vor allem wen du villeicht spezielle Druckmacros hast. z.b. it Bindungen oder Autosortierung oder Automatische Klammerungen usw.... Also nicht nur Hardware beachten sondern auch die drucksoftware ist von nicht zu unterschätzender Bedeutung- Viel Glück beim Aussuchen... Gute Erfahrungen haben wir mit Canon gemacht. nur ein gutgemeinter Tipp lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.