micdiemum 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo allesamt, ich hab extreme Schwierigkeiten mit folgender Situation: Aussendienstler die sich mit Notebooks/XP+Fritzcard auf einen Server einwählen. Trotz ISDN haben die Notebooks eine Datenübertragungsrate die ungefähr einem 14.4K-Modem entsprechen. Aktivierter Treiber ISDN AVM modem 35k. Software + Hardwarekompression angestellt. Kennt wer dieses Problem ? Server Linux + Oktopus Telefonanlage. Der Datentransfer über die Tele-Anlage sollte aber io sein, da ebenfalls entfernte/eingebundene datentransferierende Desktops unter Linux keinerlei Geschwindigkeitsproblemen leiden. in der Hoffnung auf Abhilfe, gruß micdiemum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hi, Original geschrieben von micdiemum Aktivierter Treiber ISDN AVM modem 35k. das von Dir genannte Modem ist mir in einer korrekten Konfiguration einer AVM-ISDN-Karte nicht bekannt. Sollte für diese zwecke nicht das AVM ISDN RAS (PPP over ISDN) die bessere und richtige Wahl sein? Aktuelle Treiber installiert? Aktuellen CAPI-Port Treiber installiert? cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Original geschrieben von micdiemum Aktivierter Treiber ISDN AVM modem 35k. Software + Hardwarekompression angestellt. Hallo, das Modem habe ich ebenfalls noch nie gesehen. HW+SW-Kompression beißt sich zusammen (ist inkompatibel, meine Erfahrung). Schon mal beides zum Testen abgestellt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 moin... wenn du unter win-xp die avm karten in das system integrierst so brauchst du keinen zusätzlichen treiber von der cd zu installieren. wenn du es demnoch machen willst so lade die vom avm server die aktuellste version runter. und... deinen angegebenen treiber kenne ich auch nicht... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hi der Modem-Treiber ist mir auch gänzlich unbekannt ich rate Dir dringend (wie meine Vorredner) zu aktuellen Treibern und zum "AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)" damit sollte das ganze dann wunderbar funktionieren gruss Rego Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.