Geidies 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo Leute!!! Ich hab mal ne Frage. Ich habe bei uns im Keller einen Router mit Lan und W-Lan stehen. Die Funkstrahlen kommen aber nicht bis in der ersten Stock in den Garten. Ich hab gehört das ich einen sogenannten Repeater brauche. Stimmt das? Und wenn ja, hat einer von euch so einen Repeater zu Hause, den er mir empfehlen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hi. Also für WLAN nennt sich so ein Teil "Access Point", oder auch kurz AP. Damit ist es möglich, größere Distanzen zwischen zwei Rechnern - oder eben ungünstige Funkwege - auszugleichen. Eine direkte Empfehlung kann ich jetzt leider nicht geben. Kenne mich im Angebot zu wenig aus. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 zyxel ist meiner Meinung nach recht gut http://www.zyxel.ch gute beschreibung, Faire Preise ;) PS: Ich denke das solltest du über de auch beziehen können *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 ich kenn jetzt deine umgebung nicht so gut, aber ich würde vorschlagen (ist zwar ein wenig umständlich, aber dafür eine sehr gute lösung), daß du vom keller ein netzwerkkabel nach oben ins erdgeschoß/ersten stock, je nach bedarf, ziehst, und dir da noch einen access point anhängst, oder den router überhaupt an dieses netzwerkkabel anschliesst. aus deiner beschreibung geht halt nicht hervor, warum der router im keller steht! aber allgemein würde ich dir vorschlagen, den router da zu platzieren, wo auch die pc´s stehen, oder wenigstens im mittel zu pc-standort und maximaler reichtweite (garten, usw...) zu stellen... mfg hannes alias roat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.