rayssoft 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo,ich habe ein Problem... Ich wollte Win98SE auf Win2000 upgraden... Leider hat er mir bei der Win2Kinstallation gesagt, dass ich nicht genügend speicher hätte (Hab aber 512MB-Ram - Hab sogar noch einen 2. rumzuliegen,aber soviel Speicher verträgt Win98 leider nicht) also habe ich die Installation vom Dos-modus gestartet... Leider hab ich jetzt beim Booten Win2000 als zweites Betriebssystem zur Auswahl (man kann beim Start zw. Win98 und Win2000 auswählen)... Ok, ich habe die Installation noch nicht abgeschlossen (NTFS konvertierung muß noch kommen), wie kann ich jetzt Win2000 trotz unvollkommener Installation wieder entfernen? Vielleicht vom Win98 aus... Wie kann ich nun von Win98 zu Win2000 Upgraden, ohne das mir Windows sagt ich hätte zu wenig Speicher? Danke schonmal im voraus für die Hilfe! MfG Eric Lange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Von W2K CD aus Booten, Installation starten, bei der Frage nach der Installationspartition, alle Partitionen Löschen und neu anlegen. Dann sauber zu Ende installieren. Updates machen in der Regel immer Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo Raysoft! Warum willst du denn das jetzt wieder entfernen? Läuft deine Win98-Installation denn jetzt noch? Falls ja, würde ich die Dateien sichern und einfach ne Neuinstallation machen. Ist auf jeden Fall schneller und sicherer als ein Flickenteppich aus Startdateien und Installationsversuchen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 KAnn dir nur Raten Finger weg von Updates moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hi raysoft, mal langsam mit den Pferden.... ;) Also alle Partitionen zu löschen ist schon sehr radikal... und auch nicht notwendig. Sichere die Bootpartition mit nem Image PRG (Ghost, DriveImage etc..) um nix zu verlieren. Dann startest du die Win2K-CD.. Setup ... und bei der Auswahl deiner Partition wählst du deine Boot-Partition und sagst, ersolle die neu formatieren. Das reicht dann schon. Und du behälst alle Daten auf den anderen Partitionen (deshalb macht man das ja...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.