Alt+F4 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 In der GPO habe ich soweit alles eingestellt nur der Punkt: Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates lässt mich zweifeln, ob ich dort das richtige eingetragen habe. Dort habe ich, wie auch bei dem Statistikpfad die Adresse des SUS-Servers eingetragen in dieser Syntax: http://192.168.150.10 Reicht das als Dienst ??? System 2003 - Client XP Pro. SP 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Abend ! Ja das ist korrekt so ! Alternativ kannst Du natürlich auch den DNS Namen eintragen. Je nachdem ob der Client den Namen auflösen kann ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Alternativ kannst Du natürlich auch denDNS Namen eintragen. Meinen Testergebinssen nach kann man das nicht so oder oder sonicht eintragen. In der GPO-Einstellung muss exakt(!) das eingetragen werden, was im SUS-Setting selber eingetragen wurde. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 @grizzly999 hmm..kann ich nicht bestätigen ! Dort wo ich den einsetze funktioniert es sowohl als auch. Für Clients die auf jeden Fall im internen LAN bleiben, benutze ich einen Alias (msupdate), den ich im DNS eingetragen habe. Für Clients die sich auch per vpn usw. von auswärts anmelden (also Notebooks und dergleichen) nutze ich in den lokalen GPO die IP-Adresse...es funktioniert beides (nachweisbar)! kann natürlich sein, dass es bei anderen Gegebenheiten nicht geht... gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.